"erzähle anderen nicht von deinen Plänen" wahr oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeugt von einem sehr negativen Menschenbild. Als ob Jede/r nur darauf lauern würde, die Pläne Anderer zu vereiteln.

JesusIsAlmighty
Fragesteller

Ja genau!!

Cooper73  10.10.2021, 23:01
@JesusIsAlmighty

...in einem wertschätzenden Umfeld würde man bzgl. seiner Pläne doch eher gestärkt und unterstützt.

JesusIsAlmighty
Fragesteller
@Cooper73

So ist es. Leider glauben solche Menschen dass jeder sie hintergehen wird. Vertrauen ist wichtig

Cooper73  11.10.2021, 13:00

Danke Dir! ⭐

Kommt doch drauf an in welcher Hinsicht.

Wenn es um Krieg oä geht, ist es klug. Wenn es um Freundschaft oä geht, ist es dumm.

JesusIsAlmighty
Fragesteller

Ja seh ich auch so, finde diesen Satz irgendwie hinterhältig gemeint

Kommt drauf an was dein Plan ist. Willst du mit deinen Freunden ins Kino und erzählst es keinem stehst du wohl doof dar am Kinoabend lol.

Ne aber ernsthaft. Ich finde da ist was wahres dran. Ich erzähle Leuten meist nur feststehende Tatsachen. Also nach dem Motto " Mache ich demnächst so. Haste Bock oder nicht" oder so. Sonst passt es jemandem nicht, will dich umstimmen, versucht zu manipulieren etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das