Frage von huthut2013, 63

Wie kann ich am besten meine Abschied als Fachkraft aus der Kitagruppe gestalten?

Hallo ihr lieben,

ich habe in 3 Wochen meinen letzten Tag in meiner Praxistelle ( Kita ) ich habe dort 2 Jahre während meiner Spa Ausbildung verbracht und muss echt sagen, dass es eine tolle Zeit war. Nun brauche ich eine Tipp für einen guten Abschluss. Zur Kindergruppe die Kinder sind 3-6 Also Elementarkinder. Ich habe bis jetzt einen Brief für die Eltern geschrieben, indem ich mich bedanke und über neue Pläne erzähle ( Heilerzieher Ausbildung ) ich dachte mir, ich schenke den Kindern ein Tolles Buch ( Die Kinder von Büllerbüh) und schreibe etwas persönliches rein. Am Tag des Abschieds würde ich gerne eine kleine Bilderbuchbetrachtung zu diesem Buch machen und danach eine Runde Kuchen verteilen. Ist das eine gute Idee ? Und wie kann ich die Kinder jetzt schon darauf vorbereiten, dass ich bald gehe ? Mit freundlichen Grüßen Huthut123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabrinazurfluh, 41

Ich empfehle dir einen Abschiedskalender zu gestalten. Da du den Kindern am Herzen liegst wirst du sie sonst überrumpeln.
Ich habe damals bei meinem Abschied ein Plakat gestaltet mit dem Bild der Kita links und dem nächsten Ort (Kanada) rechts. Dazwischen befanden sich ca 10 Punkte. 10 Tage vor meine Abschied habe ich begonne mit einem Foto von mir jeden Abend einen Punkt weiter zu springen. Du kannst aber  auch eine Blume basteln und jeden Tag ein Blatt entfernen. Lass deiner Fantasie freien lauf :)

Antwort
von Apfel2016, 41

Die Idee ist super...den Kindern würde ich auch eher nichts sagen. Die können ja teilweise die Zeit noch nicht so erfassen und sie haben ja dann den Tag um es zu verstehen. Vermissen werden sie sich bestimmt so oder so

Antwort
von Kaputmacher97, 37

Gute Idee hast dir echt Gedanken darüber gemacht. Hört sich gut und was die Kinder anbetrifft würde ich das eher am Tag sagen wenn du gehst.

Antwort
von Angelstar19, 23

Die idee ist Super und schön, macht es, die werden sich alle sicherlich sehr freuen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community