“Erzähl niemanden von deinen Plänen “ wieso sagen das so viele erfolgreiche Menschen?

6 Antworten

Wenn du beispielsweise eine richtig gute Idee hast, im beruflichen Sinn, das du niemandem davon erzählst, da Leute es auch für ihren Profit nutzen können.

Beispielsweise hast du auf der Arbeit einen guten Trick gefunden, etwas besser zu machen, du erzählst es deinem Arbeitskollegen und er gibt dir Zuspruch. Er könnte aber genauso schon zum Chef gehen und diese Idee als seine verkaufen.

Wenn du ne geile Idee hast. Noch kein Patent drauf hast und es jemanden erzählst, kann er das Patent drauf machen und sagen es sei seine Idee gewesen. Und du kannst es nicht beweisen.

entweder die idee schützen, dass sie niemand klauen kann.

oder die idee davor schützen, dass andere versuchen se dir auszureden weil es ihrer meinung nach keinen erfolg hat... quasi im keim ersticken

ThomThom10
Fragesteller

Das zweite wird es wohl sein

Man soll sein Erfolgsrezept vor Nachahmung schützen.

wenn du zum beispiel eine idee für eine erfindung hast sollst du das niemandem erzählen weil es dann sein kann das jemand anderes dir die idee klaut!