Ständig der Drang wegzulaufen?

5 Antworten

Ich denke wegen der Rechtslage kann ich dir nicht helfen,da ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Aber ich würde dir raten zum Jugendamt zu gehen und Ihnen die Vorfälle zu schildern und warum du den Drang hast weg zu laufen. Ich denke man kann da gemeinsam eine gute Lösungen finden.

Also prinzipiell ist es natürlich möglich einfach vom Schulhof weg zu laufen,aber wohin? Irgendwann muss man doch zurück kehren :/ Weglaufen löst Probleme nicht.

Liebe Grüße Jenny ♥

Ich Weiß genau wie es dir geht mir geht es genau so wie du es auslebst ist aber deine Sache weglaufen johlt dich für kurze Zeit daraus simpler menschlicher Instinkt vor Dingen die man hasst weglaufen zu wollen aber auf die allgemeine Situation bezogen du kannst sagen scheiß auf alle und alles ich zieh mein Ding durch ich geh das Risiko ein oder du kannst dich da so sehr rein steigern das du dich selbst zerstörst aber glaub mir es wird dein Leben im allgemeinen verbessern das Zutun was dir Spaß macht wenn dich jemand fertig macht reagier kalt und abwertend wenn du weißt was dich erfüllt setz es um Schule scheint nicht deins zu sein und das ist gut so ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und hoffe kommst da gut drüber hinweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das am besten. Wenn du Zuhause probleme hast und sonst niemanden zum Reden, dann wende dich am besten ans Jugendamt oder an einen Psyschologen.
Solltest du weglaufen und deine eltern wissen in keinster weise wo du bist, kann ich mir sehr gut vorstellen das sie die Polizei einschalten werden, die dann nach dir suchen. Sollten sie dich finden wirst du gefragt warum du weggelaufen bist. Wenn du gründe angibst die deine Eltern belasten könnten, zum beispiel das sie dich schlagen oder irgendwie vernachlässigen, werden die netten Leute dort das jugendamt verständigen.

1)Was soll ich da noch tun?

Mein Rat: suche dir eine Vertrauensperson. Es ist recht merkwürdig, dass du da niemanden hast, zb Freunde. Aber ich biete dir auch an, du kannst dich an mich wenden. Schreib mir einfach ne privatnachricht und wir kommen in Kontakt, ich bin in sowas echt keine schlechte hilfe :D

2)Was würde passieren, wenn ich den Schulhof verlassen würde?

Nun ja, erstmal würde möglicherweise die Schule bei deinen Eltern zu Hause anrufen, da keiner deiner Kollegen weiß, wo du denn bist. könnte ja alles passiert sein, und die Schule hat sozusagen die Verantwortung dafür / bzw der Lehrer, den du in der Stunde hast. Deine Eltern werden sich große sorgen machen.

3)Ist sowas schlimm?

Natürlich ist das schlimm. Für deine Eltern, für deine Freunde. Diese Menschen machen sich ja sorgen um dich, niemand weiß was dir zugestoßen ist.

Liebe grüße:)

wie alt bist du denn?