Warum zwingt das Gehirn Leute manchmal Unsinn zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühl dich so hart😂

Das hat meines Wissens damit zutun, dass das Gehirn sich auf Situationen vorbereiten will und sich überlegt, wie man sich in einer komplett dummen Lage verteidigen könnte.

Wenn man auf ner Brücke läuft und denkt warum man sein Handy nicht runter schmeißt oder runter springt😂

In diesen Situationen ist man meistens gelangweilt und redet mit keinem zur Ablenkung. Langeweile führt eben zu dummen Sachen.

Deshalb heisst es ja, dass man seinen Nächsten so lieben soll wie sich selbst. Also seinen Charakter erziehen und formen soll. Hoch zum Licht, statt dunkle Energie zu nutzen.

Es ist das Ego, das Denken.

Nur wer sich einfühlt kann lieben lernen. Das Denken sieht immer nur seinen Vorteil. Denken im Hirn kann nicht lieben. Dazu braucht es den Geist im Herzen.

Es ist aber unser freier Wille.