Frage von noname978, 176

Spüren zwei Menschen das gleiche wenn sie sich ansehen (chemie / liebe)?

Das beschäftigt mich schon recht lange :D
-
ihr kennt das sicher wenn ihr eine Person anschaut d.h Augenkontakt mit der Person habt in die ihr verliebt seit hat man ja dieses eine Gefühl im bauch das man nur dann bekommt. Oder auch wenn man nur in der nähe dieser einen Person ist und man einfach total aufgeregt ist
-
Was spürt dabei die andere Person? Werden diese Gefühle nur von deinem Gehirn vorgespielt oder hat das was mit den beiden Menschen zu tun?
-
Das kling jetzt blöd aber: in der chemie ist es ja auch so dass sich positiv und negativ anzieht und das zwei substanzen halt dementsprechend reagieren wenn sie zusammen sind.
-
Kann das bei menschen auch so sein? Halt wenn man verliebt ist und in der nähe voneinander ist? Dass man nicht "die schmetterlinge im bauch" hat sondern einfach nur die chemie zwischen den beiden stimmt? Aber dann müsste das der andere ja auch spüren?
-
-
-
Versteht ihr was ich meine? :D Ist das alles Unsinn was ich mir da gedacht habe? Oder ist da was wahres dran?

Antwort
von HeinrichKessler, 124

Was andere denken oder fühlen wirst du nie wissen. Und reflektion eigener Gedanken oder Gefühle führen meistens nur zu Missverständnissen also mach dir keinen Kopf darüber. Du merkst es meistens daran wie man mit dir umgeht.

LG Heinrich

Antwort
von NorthernLights1, 119

Er kann ähnlich denken, aber sicherlich nicht das Gleiche :)

Oftmals bildet man sich auch vieles ein,aber dennoch kann es dann den Schups / Mut dann aufbringen für weitere positiven Handlungen. Ich mein, wenn man denkt, dass der andere gleich fühlt, fühlt man sich sicherer ...

Antwort
von DerBuddha, 77

es gibt immer menschen, die sich anziehen, die auf der gleichen "welle" fliegen, die sich sogar blind verstehen.............das ist normal und auch oft richtig cool..............:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community