Woran merkt ihr, dass ihr einen Menschen liebt?

6 Antworten

Woran merkt ihr, dass ihr einen Menschen liebt?

Daran, dass diese Frage gar nicht existiert, weil die Antwort vollkommen sonnenklar gesichert ist.

Also woran merkt ihr, abgesehen von den berüchtigten Schmetterlingen im Bauch, dass ihr Gefühle für eine Person habt?

Das ist eine vollständig andere Frage.

„Gefühle“ kann man für diverse Personen in unterschiedlichen Varianten haben, auch ohne überhaupt verliebt zu sein. Schmetterlinge haben für mich keine nennenswerte Aussagekraft. Die kann man bei jedem haben, zu dem man sich (körperlich/mental/seelisch etc) hingezogen fühlt. Über Liebe/Verliebtheit sagen die gar nichts aus. Sie flimmern nur nach Lust + Laune herum und dazu sind sie auch da. Nicht, um aussagekräftige Fakten mitzuteilen oder gar Wegweiser zu sein. Schmetterlinge machen was sie wollen. Heute tanzen sie, morgen sind sie tot oder woanders...

Bei Schmetterlingen im Bauch muss ich immer an Raupen, die im Magen rumkriechen, denken 😂😂😅

für mich sind liebe und verliebt sein zwei verschiedene Dinge

Pinac456
Fragesteller

Ja, ich meinte jemanden lieben, nicht verliebt sein.

Eine Verbindung muss da sein. Wenn sie versteht wofür ich lebe, wenn sie erkennt wofür ich brenne und sie das unterstützend zeigt, dann hat sie mein Herz gewonnen.

Verliebt sein spürt man halt einfach und zum „Lieben“ entwickelt es sich erst innerhalb einer Beziehung mit der Zeit.