Woran merkt man, dass Freundschaft sich in Liebe verwandelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosenmary!

Zunächst sind es viele kleine Gesten. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Kontaktieren, Die Hand auf Deinem Arm, Hinterfragen wie es Dir geht usw. Und : Schau in die Augen.

Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün.

Dir einen schönen Tag

Solange man sich solche Gedanken macht, kann man sie Gefühle jedenfalls eindeutig als „keine echte Liebe“ deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
LukeatWork  30.01.2020, 11:02

Man muss differenzieren zwischen "verliebt sein" und "lieben". Ich gebe dir recht dass das keine Liebe ist sondern maximal verliebt sein.

Rosenmary
Fragesteller

Es ist kein Gedankenmachen, sondern eine philosophisch/ psychologisch angehauchte Frage.

Du bewertest die Frage, statt die Frage zu beantworten.

Ich glaube wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und ihn vermisst wenn er nicht da ist. Man spürt das das Herz klopft und stellt sich vielleicht mehr Sachen vor als ob einer Freundschaft. Übrigens echte Liebe wird im Laufe der Zeit zur Freundschaft.

Ich denke, dass die Leidenschaft zwischen eurer Beziehung steigt.

Rosenmary
Fragesteller

Kann aber auch bei einer heißen Sexaffäre so sein.

Rosenmary
Fragesteller
@so4sophia

Ist schon klar, eine Beziehung ist aber deutlich mehr als nur Leidenschaft. Gefragt war aber nicht nach einer Beziehung, sondern nach LIEBE.

Das merkt man doch wenn man für eine person gefühle bekommt.

Rosenmary
Fragesteller

Die Frage lautet nicht, ob man es merkt, sondern woran.