Woran erkenne ich das er mich wirklich liebt bzw ein mann?

1 Antwort

Schwer zu sagen, das merkt man auf unterschiedlichste Arten, von Worten über Gestik und Mimik hin zu simplen Blicken ist alles möglich. Ein Indikator dagegen könnte die Motivation für Sex sein, wer darauf aus ist gibt sich nicht sehr lange Mühe und das merkt man auch.
Und als Mann muss ich sagen: wir merken uns meistens nur was, wenn wir Interesse an der Frau haben und nicht nur Sex wollen.

Hmm… aufmerksam zuhören, reden, aufmuntern, gemeinsam was unternehmen, miteinander schreiben und telefonieren, umarmen, küssen, necken, essen gehen, Geschenke machen… was man halt so macht wenn man jemanden liebt. 😅

Das merke ich daran, dass mir die Person nicht mehr aus dem Kopf geht, aber im positiven. Und wenn du Verliebte siehst, das merkt man am Blick wenn sie sich ansehen (klingt komisch, ist aber so).

Sparkly92
Fragesteller

Danke aber wenn all die Anzeichen da sind.. Er trotzdem sagt er liebt einen nur freundschaftlich zb was kann ich davon denn glauben? 👀 Kann man überhaupt wen freundschaftlich lieben?

sa652ma  25.10.2021, 18:24
@Sparkly92

Hmm… ich bin da echt kein Experte, kann nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen.
Vielleicht will er die Freundschaft nicht gefährden, das könnte ich mir vorstellen. Kenne euch nicht, daher kann ich das überhaupt nicht einschätzen.
Na ja, solange es nicht eigenartig wird, wahrscheinlich.

Sparkly92
Fragesteller
@sa652ma

Ja das sagt er immer wieder das er Wegen der Freundschaft angst hat, weil er so viele Personen verloren hat

sa652ma  25.10.2021, 18:39
@Sparkly92

Okay, also hat er Interesse aber Angst… kann dir nur dazu raten zu kommunizieren und so zu versuchen ihm die Angst zu nehmen, wenn du ebenso Interesse an ihm hast.

Sparkly92
Fragesteller
@sa652ma

Ja sage ihn das immer wieder, egal was passiert, das er mich nicht verlieren wird und er mir zu wichtig ist. Und das er mir zb auch anzüglich Bilder schicken darf ich ihn aber nicht blockieren würde, wie andere. Er fragte nämlich am. Wochenende wie das aussieht ob er das dürfte 😏😏.. Zb ja er hat Interesse durchaus.. Ich Blicke nur langsam nicht mehr durch, sagt mir auch ich liebe dich aber freundschaftlich meint er 😂und kuschelt extrem viel mit mir 🙃er kriegt eh so viel zeit wie er braucht und langsam fangen wir halt an herum zu machen. Zb

sa652ma  25.10.2021, 18:49
@Sparkly92

Ja… wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat ist das wahrscheinlich nicht so einfach. Das mit den Bildern kommentiere ich mal nicht, finde es aber gut, dass er wenigstens vorher gefragt hat (ist immerhin nicht selbstverständlich). 😅

Menschen sind halt kompliziert, wenn’s zu kompliziert wird ist Klartext reden wahrscheinlich die beste Option, sonst ist es nix halbes und nix ganzes.

Sparkly92
Fragesteller
@sa652ma

Ja ich war auch voll verwundert das er mich fragte, lol, da er ja eigentlich wie ich vorsichtig geworden ist mit Bildern, ja sehr kompliziert bin einfach mega durcheinander, glaube er selber aber auch und versucht sich noch etwas zu schützen, er meinte aber zb das er mich gerne heiraten würde das er das Tod ernst meinte also ja irgendwie naja 😂🙃bin verirrt, ich schnack ihn betsimmt auch noch mal darauf an.. Wiel all die Punkte die du genannt hats treffen zu