Woran erkennt man wirkliche wahre Liebe?

4 Antworten

Naja... Menschen glauben oft jemanden wirklich zu lieben. Wenn sie nicht bis in die innersten Tiefen auf ihren eigenen Körper hören und sich keine Mühe geben und sich nicht die Zeit nehmen die es braucht sich selbst zu verstehen (dies zumindest zu versuchen), dann werden sie auch kaum die Bedeutung von anderen Menschen in ihrem Leben richtig einschätzen können. Oft flammen Gefühle bei Menschen kurzzeitig auf, ebben aber recht schnell wieder ab. Es ist eine Folge dessen, dass sie Dinge sehr schnell an sich ran lassen, aber nur sehr wenig zu schätzen wissen wenn sie da sind, weil sie so viele Dinge an sich ran lassen. Menschen sind sehr oberflächlich. Und auch wenn sie wahrlich lieben, heißt das nicht dass es echte Liebe sein muss. Nur die wenigsten Menschen sind überhaupt in der Lage, ehrlich zu lieben, ein Leben lang. Das liegt an ihnen, und ist dem geschuldet, dass ihnen der einzelne Mensch nicht wichtig genug ist, und sie sich auf zu viele Menschen einlassen. Aber: Jeder Mensch ist anders.

Wenn dir das Glück dieser Person alles bedeutet, auch wenn du nie ein Teil davon sein wirst.

Man freut sich diese Person zu sehen, man möchte in seiner Nähe sein und so viel wie möglich mit ihm reden. Er geht dir nicht mehr aus dem Kopf. Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach aber erst während einer Beziehung. Am Anfang ist es nur eine Schwärmerrei und man hat Schmetterlinge im Bauch. Wenn man eine Person "liebt" wird man das schon merken. Wenn man sich das erste mal verliebt hat, kann das ein wenig irritierend sein, aber es ist ein schönes Gefühl. Vorallem wenn es erwidert wird.

Wenn man eine Person von ganzem Herzen liebt merkt man daran, wenn man am liebsten alles für diese Person tun würde und das ohne zu zögern.

Du denkst einfach die ganze Zeit an diese Person, du bist glücklich in ihrer Gegenwart und diese Person schafft es, wenn es dir sehr schlecht geht, all das vergessen zu lassen.

Bei wahrer Liebe kannst du dir dein Leben ohne diese Person nicht vorstellen.

Itsmeeeee12354
Fragesteller

Wenn man diese Person abweist, da man nicht will dass man sich hoffnungslos verliebt (hat)... würde das dazuzählen?

vanillabean17  07.03.2018, 16:34
@Itsmeeeee12354

Erwidert sie deine Gefühle nicht? Oder willst du sie loslassen, weil eure Situation so aussichtslos erscheint?

Warumdennu  07.03.2018, 16:37

Eher nicht, denn bei diesem beispiel sind deine eigenen Gefühl wichtiger als die der anderen Person. Allerdings scheint mir das ne ziemlich blöde Aktion. Wenn du die möglichkeit hast mit jemandem zusammen zu sein in den du dich hoffnungslos verlieben würdest wäre das doch super für beide Seiten. ;)

Itsmeeeee12354
Fragesteller
@Warumdennu

Gilt dies auch, wenn man das Gefühl hat, dass das „Zusammenkommen“ surreal ist? Also man quasi abweist, weil man sich sicher ist, dass die Gefühle nicht erwidert werden und man sich deshalb auch in Depressionen wiedergefunden hat?

vanillabean17  07.03.2018, 16:42
@Itsmeeeee12354

Vielleicht solltest du dessen nicht soviel nachdenken, sondern einfach mal mit der Person reden? Klar, schwierig auch auf die Gefahr hinaus, dass es negativ endet, aber besser so, als dass du voreilige Schlüsse ziehst, obwohl das etwas hätte werden können.

Itsmeeeee12354
Fragesteller
@vanillabean17

Ich bin sehr pessimistisch und halte nicht viel von Enttäuschungen... das ist eine sehr große Schwächen, wenn es um solche Sachen geht. :/

vanillabean17  07.03.2018, 16:50
@Itsmeeeee12354

Oh man, das ist natürlich blöd. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden mit einer ähnlichen Situation (charakterlich) her. Wir mussten sie alle schubsen, damit sie sich getraut hat.

Mit Enttäuschungen musst du immer rechnen, sie gehören zum Leben dazu und lassen einen nur lernen und wachsen.