Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persöhnlich würde immer zu sehen in einem anderen Teil des Pausenhofs zu sein. Aber da wird sie dich wohl aufsuchen um ihren Frust an dir aus zu lassen. Ein endgültiges Ende wird das wohl nur finden wenn du es deinem Lehrer sagst dass die ihren Frust schon immer an dir aus ließ und du nicht unbedingt bestrafung forderst da du auch manchmal zurück kontertest. Aber dein lehrer soll eben bitte mit ihrem lehrer reden und damit der Unterlassung von ihr fordert.

Christopher0201
Fragesteller

Wir sind in der Selben Klasse. Wie soll ich dem Lehrer das sagen? Das Gespräch suchen oder per E-mail? bzw. wie würdest du es an meiner Stelle tun?

Pixel2  25.04.2024, 18:03
@Christopher0201

Lehrer während der pause (wenn alle in die pause laufen) als letzter tür von innen schließen und lehrer um 2min bitten. und dann eben bitten da nach der pause unterlassung zu fordern. Und eben sagen dass das schon ewig ist und es ggf andere bezeugen können. Aber du nicht mit ihr diskutieren willst da dir das unmöglich scheint und du einfach auf unterlassung hoffst. bzw unterlassung forderst.

Pixel2  28.04.2024, 13:50
@Pixel2

Danke für den Stern. Hat der Lehrer/in wie erhofft durchgegriffen? Oder zu lau, so dass sie noch weitermacht (wenn auch weniger) ?

Ich finde, du hast genau richtig reagiert! Sich mit Gewalt zu wehren, ist finde ich nur eine Lösung, wenn es wirklich nicht anders geht. Zum einen weil du dich ja nicht auf ihr Niveau herablassen möchtest, zum anderen auch weil du in Schwierigkeiten geraten könntest, falls es ein Lehrer sieht o.ä.

Auch wenn das manchmal echt schwer ist, aber solange es nicht zwingend notwendig wird, würde ich gar nicht reagieren, auch nicht verbal. Durch eine Reaktion zeigst du ihr ja, dass sie zu dir durchgekommen ist und sie weiß somit, womit sie dich erfolgreich provozieren kann. Wenn dir danach ist, könntest du höchstens noch versuchen, einen Spaß draus zu machen. Ich würde zB das nächste Mal, wenn sie "Opfer" hinterherruft, mich umdrehen, nett lächeln und winken :D Das könnte ziemlich entwaffnend auf sie wirken.

Langfristig würde ich mal versuchen, mit einem Vertrauenslehrer oder einfach einem Lehrer, den du magst, zu sprechen. Gibt es denn Zeugen, die im Zweifel bestätigen würden, was da in den letzten Monaten abläuft? Das Problem bei so verbalen Angriffen ist ja, dass sie keine sichtbaren Spuren hinterlassen und somit ihre Tat schwer beweisbar ist. Ich hab leider schon davon gehört, dass deswegen trotz Gesprächen mit Lehrern und Eltern letztendlich doch nichts dagegen gemacht werden konnte. Ich drück dir aber die Daumen, dass deine Schule das Thema ernst nimmt und die Schikane bald aufhört!

Ruf das Jugendamt an und sag, dass bei ihr zu Hause gewaltig was schief läuft.

Wenn sie Dich weiterhin belästigt (in welcher Form auch immer), Anzeige.

So eine Rotzgöre.

Du kannst dich ja mal bei ihr entschuldigen.

Und ansonsten geh zum Lehrer sobald sie dich nervt.

Ich87309  25.04.2024, 17:46

Entschuldigen??? Wofür?

Die sollte ne Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Nötigung bekommen.

BENNI969  25.04.2024, 17:47
@Ich87309

Wegen dem was du zu ihr gesagt hast, dann kann sie dir nichts mehr anhaben

Ich87309  25.04.2024, 17:54
@BENNI969

Ich bin nicht der Fragesteller.

Die Schla... hat was ganz anderes verdient als eine Entschuldigung.

Tut mir leid, dass Du mich beleidigst, dass Du mich schlägst, dass Du mich bloß stellst. Von wegen...

BENNI969  25.04.2024, 17:56
@Ich87309

Nein, ich würde mal das Gespräch suchen, mich dafür entschuldigen gesagt zu haben, das ihre Mutter ein Opfer wäre, aber ihr auch erklären das es mich verletzt wie sie mich behandelt und ihr noch dazu sagen, das man auch rechtliche Wege einleiten wird, wenn sie nicht aufhört

Ich87309  25.04.2024, 17:58
@BENNI969

Selbst schuld, wenn sie es provoziert. Nach der Emanzipation hätte sie am Boden liegen sollen. Aber das ist dann wieder was gaaaanz anderes.

BENNI969  25.04.2024, 17:59
@Ich87309

Naja, ich würde es so machen 🤷‍♀️ wie der FS es macht ist wieder was ganz anderes 🤷‍♀️

Ich87309  25.04.2024, 18:01
@BENNI969

Ich würde sie auch nicht schlagen. Verdient hätte sie es wohl.

Schulpersonal, Jugendamt und Polizei wären meine Eskalations-Stufen.

BENNI969  25.04.2024, 18:03
@Ich87309

Jap, nur das ich vor Schulpersonal noch einen Warnschuss im Sinne von höflichen Worten setzen würde.

Ich87309  25.04.2024, 18:06
@BENNI969
seit unzähligen Monaten blöd anmacht mit Beleidigungen, blöden Kommentaren und Provokationen hat mich heute ein weiteres mal

Nein, die Chance hat sie sich nicht verdient.

BENNI969  25.04.2024, 18:09
@Ich87309

Dann Bin ich wohl etwas zu nett..

Seid 5 Monaten drohe ich den Jungs aus meiner Klasse nur, weil ich weiß das sie von der Schule fliegen, wenn ich die verpetze… denn dann sollte ich Angst um mein Leben haben…

Ich87309  25.04.2024, 18:13
@BENNI969

Ich musste erstmal überlegen, wie du das gemeint hast.

Scheinbar wirst du in Ruhe gelassen.?

BENNI969  25.04.2024, 18:14
@Ich87309

Ne, im Gegenteil.

Aber sie würden mich um bringen, wenn sie wegen mir von der Schule fliegen

Ich87309  25.04.2024, 18:16
@BENNI969

Dann kannst Du das genauso der Polizei sagen. Einstweilige Verfügung.

BENNI969  25.04.2024, 18:20
@Ich87309

Ja, aber bevor ich die Polizei angerufen habe, bin ich bei denen schon tot.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das die 24/7 Messer bei sich tragen.

Ich87309  25.04.2024, 18:22
@BENNI969

Gibt es Vertrauenslehrer bei dir?

Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen?

Gibt es für dich die Möglichkeit, die Schule zu wechseln?

BENNI969  25.04.2024, 18:26
@Ich87309
  1. Ja, aber den Lehrern die des Jahr gewählt wurden sollte man nicht vertrauen, die erzählen alles im Kollegium weiter
  2. Nein, die sind die letzten mit denen ich über irgendwas reden könnte, die würden mich nur so darstellen das ich übertreibe.
  3. Ne, bin erst seid der 6. klasse (bin jetzt in der 8.) auf der Schule, und habe dort meine einzigen echten Freunde. (Wenns auch “nur” 2 sind)
Ich87309  25.04.2024, 18:31
@BENNI969

Darf ich dich persönlich anschreiben? Das ist hier fehl am Platz, denke ich.

Drüber stehen. Lass dich nicht auf ihr Niveau runter und lass dich nicht ärgern.