Frage von borderline55, 23

Opfer von cybermobbing was tun?

Ein bekannter postet immer fotos von mir in den kommentaren von facebookseiten und schreibt immer einen blöden spruch dazu. ich selber kann die fotos nicht löschen und melden bringt auch nix, da sie nicht gelöscht werden. ich habe die person mehrmals aufgefordert die fotos zu löschen, macht sie aber nicht. sie postet immer wieder fotos von mir auf vielen seiten. einigen meinen es sei nur spass. aber was kann ich tun? Wie kann ich verhindern das er bilder von mir postet? Die polizei macht auch nichts.

Antwort
von Pummelweib, 21

Drohe der Person mit einer anzeige.

Denn er darf weder persönliche Bilder von dir posten noch dich mobben.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von JohannesGolf, 18

das könnte dir weiterhelfen:

http://t3n.de/news/facebook-abmahnung-fotos-posten-381444/

Antwort
von Maximilian0296, 21

Du solltest diese Person anzeigen. Ohne deine Einwilligung dürfen deine Bilder nicht verbreitet werden.

Antwort
von SimonOrth, 17

Hast du ihm schon mal gesagt dass er das Posten deiner Bilder unterlassen soll? Wenn ja, dann melde ihn bei der Polizei und bei Facebook. Wie hier schon erwähnt darf er es nicht ohne deine Einwilligung.

Antwort
von Baltion, 23

Man darf keine Bilder von anderen Personen ohne deren Zustimmung veröffentlichen... du warst garantiert nicht bei der Polizei.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten