Drang wegzulaufen?

3 Antworten

Hallo Early,

rede mit deinen Eltern darüber. Erzähle ihnen deine Probleme, und indem du ihnen das richtig erzählst, kannst du selber einen besseren Überblick gewinnen, wie schlimm deine Probleme wirklich sind. Dann könnt ihr gemeinsam darüber nachdenken und auch überlegen, ob deine Eltern dir helfen können. Wichtig ist zu reden, allein drehst du dich im Moment mit deinen Gedanken im Kreis. Die Psychologen haben sehr lange Wartezeiten. Also erst mal die Leute, mit denen du zu tun hast, das sind in erster Linie deine Eltern.

Überlege dir ansonsten immer: Was wäre, wenn der schlimmste Fall eintreten würde, also wovor du am meisten Angst hast. Würde dann die Welt untergehen?

Weglaufen bringt ja im Grunde nichts, denn .. Du nimmst dich selbst ja immer mit und damit einen vermutlich nicht unwesentlichen Teil deiner Probleme.

Versuche, wie du im Grunde ja selbst schon erkannt hast, diese evtl. mit Hilfe der Eltern, Psychologen, Freunden zu lösen.

Alles Gute!

Du wirst feststellen, dass die Probleme eher größer werden, wenn Du wegläufst. Irgendwo auf der Bank schlafen, um Geld betteln und aus Frust und Gruppenzwang auf der Strasse das Saufen anfangen ist nicht unbedingt ein Lebensziel.

Welche Probleme sind das? Kannst Du sie lösen, in dem Du von Deiner Family weggehst?