Ist das ein schlechtes Zeichen wenn er nicht mit mir über seine Probleme reden kann?

Wir kennen uns seit 6 Jahren und sind seit knapp 3 Jahren zusammen (sind 25 & 24)

flora2323  04.09.2020, 21:16

Woher , weißt du dann über seine Probleme ???

Sleepyyy95
Fragesteller

Weil er mal angesprochen hat, dass es ihm auch wegen seiner Vergangenheit nicht gut geht

6 Antworten

Deine Sorgen sind berechtigt, das ist ein schlechtes Zeichen.

Das Problem ist nicht mal, dass er nicht mit dir darüber reden kann. Du musst nicht zwangsläufig dieser Ansprechparner sein.

Anscheinend spricht er mit niemandem über seine Vergangenheit. Das ist der Punkt.

Lege ihm eine psychologische Therapie nahe.

Ich denke du machst dir da zuviele Gedanken..

Es ist toll wenn man über alles reden kann aber das ist kein Muss und sagt nichts darüber aus, ob das “der richtige Partner“ ist oder nicht. Manche können das einfach nicht und das sollte man respektieren.

Ist Normal. Viele haben angst die Bz zu verlieren weil es manchmal halt eben kuriose Probleme sind. Gib ihm die Nötige zeit und bilde dir nichts drauf ein. Er öffnet sich sicherlich noch dir gegnüber

Dass du dich jemanden anvertraust heißer keineswegs dass der andere es dir gleich tun muss, vor allem macht dies dann keinen Sinn wenn er dich nicht für hinreichend geeignet findet für seine Art Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete