Ihm einen Brief schreiben oder persönlich reden?

6 Antworten

Ich finde persönlich reden am Besten! Denn das hat eine selbstichere Wirkung und man kann über alles an Ort und Stelle bereden. Das ist Ansichtssache, aber ich epfinde Briefe irgendwie als "Flucht" und "billig", deshalb wenn ich irgendetwas am Herzen habe, dann treffe ich mich dann mit der Person und bespreche das. LG

rede mit ihm. aber nicht wie ein buch, denn die aufnahmefährigkeit für zu viel info ist schnell erschöpft. sag das wichtigste möglichst kurz und gib ihm auch gelegenheit, stellung zu nehmen. in schriftlicher form kannst du natürlich mehr loswerden und er hat die chance, es mehrmals zu lesen - aber es ist halt wirklich unpersönlicher.

Hay, Also ich habe ganz lange versucht mit meinen eltern darüber zu reden das ich kaninchen haben darf aber das durfte ich nicht und dann habe ich es in einem brief versucht und dann habe sie es mir erlaubt! Also ich würde es in einem brief schreiben ;) LG EllyFixi :)

Aufschreiben ist keine schlechte Idee, aber nicht als Brief abschicken. Das musst du wohl oder übel schon persönlich mit demjenigen besprechen.

Das vorherige Aufschreiben hat aber einen guten Effekt. Vielleicht fällt dir dabei schon auf, was wirklich wichtig ist, oder dass das ein oder andere gar nicht gesagt werden muss. Außerdem bereitest du dich so besser vor, findest die besseren Worte usw. Du A**loch ist z.B. schnell gesagt, aber nicht so leicht geschrieben.

leiber doch persöhnlich

ein brief drückt dann iwie auch aus das du nicht mit ihm persöhnlich reden willst sondern nur so und das wirkt nicht so gut