Brief schreiben ohne Linien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege unter dem eigentlichen Blatt auf dem du schreiben wirst einfach ein liniertes Blatt Papier. Die Linien schimmern durch und du kannst dich daran orientieren.

Alternativ mit dem Computer schreiben und ausdrucken :-)

Annemaus85  13.12.2010, 00:31

Das funktioniert nicht mit schönem Briefpapier, das ist dafür zu dick.

Itericus  13.12.2010, 00:38
@Annemaus85

Dann bleibt ja nur noch hauchdünne Linien mit Bleistift ziehen über. Mit einem Linial zu schreiben, fällt spätestens bei den Buchstaben q, g, p, j und y auf. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man nicht kerzengerade schreibt. Bringe einfach deine persönliche Note mit in den Brief.

Es gibt (gab) linierte Vorlagen, welche man unter das zu beschreibende Papier legen kann, so dass die Vorlage durchschimmert und man deshalb ganz gerade schreiben kann. Eine andere Möglichkeit ist, dass du ein anderes Blatt einfach darunter hältst, wird vielleicht nicht ganz so schön gerade, ist aber auch eine Variante.

Bei Briefblöcken gibt es ein Linienblatt das vorne eingeklebt ist.Einfach abreißen, dann kannst du es unter das Briefpapier legen die Linien scheinen dann etwas durch. Gibt es auch einzeln im Schreibwarenladen zu kaufen.

ja wie meine 2 vorredner über mir schon sagten lineal wäre in so einer sache wohl am besten....

darf man fragen für welchen anlass ???

ansonst schreib doch einfach so dann sieht es halt natürlich aus klar dann muss man sich zwar ein bisschen anstrengen mim schreiben aber der jenige für den der brief ist sieht das du dir mühe gegeben hast...

Oder wenn du einen glastisch hast ne Lampe drunter stellen, ein liniertes Blatt unter dem blabken blatt und dann siehst du die Linien hervorragend =)

Klappt auch bei guten Lichtverhältnissen ohne Lampe und Glastisch.

Jacky2019
Fragesteller

das ist clever, hab nur kein glastisch