Großer Zeh unter Eingangstür der Berufsfachschule eingeklemmt...?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja (Gehe ins Sekretariat und gib Bescheid) 100%
Lass es lieber 0%

4 Antworten

Ja (Gehe ins Sekretariat und gib Bescheid)

Unter dem Zehennagel ist bestimmt ein Blutgerinnsel, schon mal als Beweis. Also auf jeden Fall melden. Solche Gerinnsel dauern viele Monate, bis sich der Nagel vollständig erneuert hat. Das kann man beschleunigen indem mann den Nagel oft zurückschneidet.

pianogirl393
Fragesteller

Das hab ich tatsächlich nicht. Der Nagel ist verschont geblieben, dafür war die Tür doch ein bisschen zu hoch. Der Zeh ist erst kurz nach dem Nagel blau.

Ja (Gehe ins Sekretariat und gib Bescheid)

Da es ein Schulunfall war, ist zur Bezahlung der ärztlichen Behandlung die Versicherung der Schule zuständig. Deshalb solltest du es dort melden. Falls der Nagel im Nagelbett gebrochen ist, merkst du das nicht gleich und der Heilungsprozeß kann monatelang dauern. Ich habe mir so etwas auf einer Bergtour zugezogen. Der gebrochene Nagel ist nie mehr richtig verheilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Ja (Gehe ins Sekretariat und gib Bescheid)

Erst mal zum Arzt gehen und abklären lassen, was es ist. (Quetschung, Bruch, Prellung). Melden würde ich den Unfall in jedem Fall im Sekretariat , wenn es was ist, was länger dauert, bist du über die Schule versichert.

pianogirl393
Fragesteller

Sollte ich sicher zum Arzt gehen? Hielt es eigentlich nicht für nötig, da es nicht so wirkt als ob es was Schlimmeres wäre. Und ich war auch noch nicht so häufig bei Ärzten 😬

chog77  16.11.2023, 21:03
@pianogirl393

Wenn es dick und blau ist, würde ich es abklären lassen. Wenn es ne Prellung ist, dann schickt er dich mit einer Salbe wieder heim, wenn es gebrochen ist, dann wird er die Zehe ruhig stellen. Aber auch das ist nicht dramatisch, es heilt nur schneller.

pianogirl393
Fragesteller
@chog77

Aber wenn's gebrochen wäre, hätte ich das doch mehr spüren müssen? Also ich glaub, dass wirklich nur das Fleisch betroffen ist, für den Knochen war die Tür dann doch etwas zu weit oben.

Außerdem bin ich erst vor kurzem ausgezogen, sprich ich habe noch gar keinen Arzt, zu dem ich einfach so hingehen könnte 😬

chog77  16.11.2023, 21:13
@pianogirl393

Kannst du denn die Zehen zur Fußsohle hin einziehen, ohne dass es allzusehr schmerzt?
Zum ärztlichen Bereitschaftsdienst einer Klinik kann man immer.

pianogirl393
Fragesteller
@chog77

Ich kann den betroffenen Zeh ohne Hilfe gar nicht so nah ranziehen. Den auf der anderen Seite jedoch schon, also müsste ich ihn doch eigentlich näher ranziehen können, kann es aber aktuell nicht? 🤔

chog77  16.11.2023, 21:20
@pianogirl393

Dann würde ich es wirklich abklären lassen und zwar lieber morgen Vormittag als am Wochenende, wenn es schwieriger ist an Ärzte ranzukommen. Im besten Fall ist es wirklich harmlos und wenn es doch was Ernsteres sein sollte, dann sollte die Versorgung nicht noch länger auf sich warten lassen.
Gute Besserung ❤️‍🩹 .

Ja (Gehe ins Sekretariat und gib Bescheid)

Geh zum Arzt und lasse es untersuchen und melde es trotzdem im Sekretariat

pianogirl393
Fragesteller

Okay, also zum Arzt wollte ich jetzt nicht unbedingt, ich glaub, mein Schuh hat das Schlimmste verhindert und abgesehen von direkten Berührungen tut der Zeh auch nicht weiter weh.

Aber was genau sollte ich dann sagen? Kann ja schlecht da reingehen und sagen "Hab mir vorgestern den Fuß unter der Tür eingeklemmt, weil die so hoch war und ich das nicht wusste und deshalb die Tür so weit geöffnet und meinen Fuß nicht wehgetan hab und mein großer Zeh jetzt voll blau ist" 😬😅

Trullalla56  16.11.2023, 21:00
@pianogirl393

Guten Tag, ich habe mir gestern meinen Zeh unter der Tür eingeklemmt und seit dem tut er weh oder so ähnlich, alles muss der Arzt nicht wissen

chog77  16.11.2023, 21:00
@pianogirl393

Naja, ich musst mal nem Arzt erzählen, dass ich meine Zehe an der Badezimmertür gestoßen hatte, die war dann gebrochen.

Trullalla56  16.11.2023, 21:02
@chog77

Das ist okay, aber das andere mit der Tür musst du nicht so genau erklären

pianogirl393
Fragesteller
@chog77

Oh weh. Ich hatte noch nie so schlimme Verletzungen, dass ich zum Arzt oder ins Krankenhaus gemusst hätte

pianogirl393
Fragesteller
@Trullalla56

Ja, eben, genau daran scheitert es eben bei mir. Ich wüsste nicht, was ich im Sekretariat sagen sollte