Was war das Verletzendste, das euch je passiert ist?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen geliebten Menschen durch den Sterbeprozess zu begleiten. Ich glaube, ich werde niemals etwas schlimmeres erleben.

Mobbing ist bei mir als Schülerin oft passiert. Hab selten was erzählt.

Bei Bagatellen wie Hefte, Schulbücher, Hausschlüssel die mir weggenommen wurden, dachten meine Eltern, dass ich das in der Schule einfach verloren hätte. Und meine Klassenkameraden wären immer so freundlich gewesen und hätten es mir immer wieder zurück gebracht. Musste mich dann auch immer ganz brav bedanken. Meine Eltern dachten immer, ich bin einfach schlampig und vergesslich.

Bin als Schülerin beim Heimweg im Zug ein paar mal von Mitschülern mit Nüssen beworfen worden. Hatte dann blaue Flecken und ein blaues Auge. Als ich das meinen Eltern erzählt hatte, hat die natürlich bei deren Eltern angerufen.

Was zur Folge hatte, dass ich einige Male aus dem fahrenden Zug geworfen wurde. Da ich dann gut 15 km heim laufen musste (in den 1990er Jahren gab es noch kein Handy) gab es natürlich daheim Ärger, weil ich zu Spät war.

Das erste mal etwas skeptisch wurden meine Eltern, als ich mit einem gebrochenen Arm heim kam. Da die Lehrer aber auch nichts wussten, stempelten alle (Erwachsene und Lehrer) meinen Bericht als Phantasie-Geschichte ab. Meine Klassenkameraden hielten alle die klappe. Die einen, weil sie es ja waren, die anderen aus Angst.

Wirklich raus kam es, als eine Klassenkameradin meine Büchertasche zu mir brachte (Abends um 19 Uhr) und ich aber normalerweise um 14 Uhr hätte daheim sein sollen. Sie hat bei den ganzen Sachen nie mitgemacht, hat aber an dem meine Büchertasche mitgenommen, weil ich (wieder mal) unfreiwillig aus dem Zug ausgestiegen wurde.

Mit Sehnenriss im Knöchel läuft es sich schlecht. Sie wollte eigentlich nichts erzählen. Aber als ihre Mutter und meine Eltern sie immer weiter befragt haben, hat sie alles erzählt, was sie wusste.