Was war das Verletzendste, was dir gesagt wurde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab nicht so viel aber:

"So wie du aussiehst und so klein wie du bist erstaunt es mich nicht, dass du nicht viele Freundinnen hast.

Luiseeeeeeeeee
Fragesteller

Oha bitte halte dir eins vor Augen. Du bist wunderschön. Alif jeden Fall hast du einen wunderschönen Charakter.♥️

"Du bist niederträchtig"

Fand ich schon etwas frech, weil es aus einer kleinen Uneinigkeit heraus plötzlich aus dem Nichts kam und ich festgestellt hab, dass dieser Person nicht mal genau bewusst war, was "niederträchtig" eigentlich heißt. Ja, das hat mich verletzt und daran erinnere ich mich bei jeder Kleinigkeit. Danke für nichts, das wird mir für immer anhängen, weil ich es nicht mehr aus meinem Kopf raus bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

In meiner Pubertät war ich stark depressiv, ging nicht zur Schule und lag die ganze Zeit nur im Bett und hatte keine Lust mehr auf mein Leben.

Mein Stiefvater hat mich deswegen irgendwann mal fertig gemacht und meinte meine Entwicklung wäre einfach nur traurig. Das hat gesessen, hat mich aber im Endeffekt auch wachgerüttelt.

Wegen meiner starken Sehschwäche fiel schon mal die Bemerkung "Du blinde Kuh", wenn ich mich mal wieder duselig angestellt habe. Es hat innerlich manchmal wehgetan, aber ich wusste, es war nicht böse gemeint und habe es ignoriert.

Mein Vater (damals 86 Jahre alt) sagte zu mir " Du bist ein A..och!" (Der genaue Wortlatut wurde zensiert) Das habe ich ihm (er ist seit etwa 4 Jahren tot) nie verziehen. Wir haben danach nie wieder miteinander geredet. Bockigkeit auf beiden Seiten.

Sil2602  02.01.2023, 16:04

Wortlaut, vertippt