Wieso haben Menschen diese Urangst?

4 Antworten

Sie waren lebensbedrohlich wie auch alle anderen Gründe für Urängste.

Ich habe keine Angst vor großen dürren Gestalten.

Vor Fremdartigem Angst zu haben wäre eine sinnvolle Idee. Da wir sehr große dürre Gestalten nicht kennen, können wir nicht einschätzen, ob sie eine Gefahr darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Dürr? Also groß erklärt sich von selbst - alles große wirkt sofort bedrohlich, da die Gestalt mächtiger erscheint. Aber wieso dürr? Meine Theorie ist, dass wir nur Angst vor dürren Gestalten haben (z.B. Slenderman) durch Creepypastas, Mythen etc. Die Menschen früher hatten schließlich auch keine Angst vor Giraffen :D

Die Affen die keine gesunde Angst, vor der Höhe entwickelt haben, sind herunter gefallen und haben sich NICHT vermehrt.