Habt ihr schonmal mit einer Motorsäge gearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%
holgerholger  22.03.2024, 20:43

Warum?

janvalperz
Fragesteller

Wie warum? Ich frage nur ob ihr das schonmal gemacht habt

holgerholger  22.03.2024, 20:55

Dann: ja, habe ich dauernd. Und wie hilft dir das jetzt weiter?

janvalperz
Fragesteller

Dann hast du jetzt meine Frage beantwortet 👍

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Brandgefährlich und nur mit Schnittschutzhose und vernünftiger Jacke.. immer überlegen bevor man handelt. Es sind schon Forstwirte im Wald verblutet, da sie sich reingeschnitten haben.

AndreasD1804  22.03.2024, 20:50
nur mit Schnittschutzhose und vernünftiger Jacke.

Selbstredend natürlich auch schnitt-sicher. Und ein Helm mit Gehörschutz und Visier (gegen Verletzungen im Gesicht) sind optimal.

Und der Hinweis: "Achtung! Baum fällt!"

Ja

Hallöchen janvalperz!

Ja, habe ich. Mein Onkel hat mich einmal mit in den Wald genommen. Ich war noch ein Kind und das war ganz schön schwer. Hat aber Spaß gemacht. Laut, Action und der Geruch. Heute hat mein Onkel eine E-Motorsäge, die viel leichter und leiser ist.

Ist schon Knochenarbeit. Anfangs musste ich erst mit der Axt arbeiten und das alles lernen. Muss ich nicht jeden Tag haben, aber man kann sich richtig austoben.

Dieser eine Onkel von mir besitzt Waldstücke und vertreibt Brennholz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hi janvalperz,

Nein, habe ich noch nie.

Und Du? :)

LG und einen schönen Abend noch!

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Hallo janvalperz

Ja einmal kurz, vor ein paar Jahren. Ein Mann hat an einer Holzstatue gearbeitet und ich durfte da auch kurz mitmachen.

Und Du?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
janvalperz
Fragesteller

Nein, noch nicht :)

Nein

Man sollte auf jeden Fall auch "Schnitt-sichere Bekleidung" tragen. Rein zum Selbstschutz!