Seid ehrlich: Habt ihr schon mal während der eingetragenen Arbeitszeit nicht gearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, habe ich, weil 100%
Nein, habe ich nicht, weil 0%

5 Antworten

Ja, habe ich, weil

Ich tue es jetzt gerade :D

wobei fairerweise muss ich sagen: ich schreibe nur etwas hier, wenn gerade nichts los ist. Wenn was zu tun ist, erledige ich es schon, das geht vor. Aber wenn nichts ansteht dann sehe ich darin nichts verkehrtes, etwas zu machen, was nichts mit der Arbeit zu tun hat :)

LG

Ja, habe ich, weil

In meinem 3. Lehrjahr war gerade die Corona Home Office Phase und ich hatte viel zu wenig zu tun. Meine Aufgaben hatte ich meistens in weniger als 2 Stunden abgearbeitet, da blieb mir eigentlich keine andere Wahl als irgendwas anderes zu machen.

Ja, habe ich, weil

...ich schon immer fand, dass wir viel zu viel Zeit auf der Arbeit verbringen.

Man ist da mit Autofahrt knapp 10 Stunden und sitzt da 8 1/2 Stunden für eine Arbeit, die man in 4 Stunden schafft.

Ich habe im Homeoffice dann immer morgens um 8 Gas gegeben und ab Mittag Feierabend gemacht.

Keine unnötigen Gespräche im Büro, kein unnötiges Kaffee holen, keine unnötigen Meetings und Fragen. Alles wird per Text schnell beantwortet. Das spart viel Zeit.

Hab das mit einem guten Gewissen gemacht, weil ich wusste, dass sich meine Leistung nicht geändert hat.

Ja, habe ich, weil

Ganz einfach. Weil es bei uns in der Firma zur Digitalisierung ab und zu Leerlauf gibt. Entweder machen wir dann den Rest des Tages oder der Woche frei, wenn wir noch genügend Überstunden zum Abbauen oder noch Urlaubstage haben oder wir beschäftigen uns anders. Egal mit was. Einer hat sogar mal das Auto vom Chef ausgesaugt und ich habe mal Steine gesucht, die wir als Gewichte für eine Scanstation benutzt haben.

nein. noch nie.

geht bei uns auch nicht.

eher im gegenteil. wenn wir eine halbe stunde vor feierabend noch den viehdoktor rufen müssen, verschiebt sich der feierabend, bis alles erledigt ist.

wird aber bezahlt.

Goodnight  20.08.2023, 16:45

Stimmt, in einigen Berufen ist es eher umgekehrt. Da werden viel mehr Überstunden geleistet als länger Pause gemacht. Das auch unbezahlt. Kenne ich selber auch gut.