Erstklassige Idee | Menschen, die das System überlisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

| Ja. Ich habe sowas schon mal getan. 40%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 33%
| Nein. Ich habe sowas noch nie getan. 27%

5 Antworten

| Ja. Ich habe sowas schon mal getan.

Solche Menschen nennt man Hacker. die gabgs schon, bevor es den Begriff gab und auch schon, als Computer noch riesiege Hallen von Speicherracks waren, die in großen Hallen standen bzw. schon noch davor. Zu ISDN Zeiten haben ein paar Leutchen die ich kenne, z.B. Nachrichten über den D Kanal ihres ISDN ANschlusses übermittelt. d.h. mit 16 kBit/s eifnach von einem Anschluss zum anderen nur die Kennzeilen eines Telefax übermittelt.

der Artikel jedenfalls liest sich so wie diese Leitartikel bei google, die man öfter auf dem Smartphone bekommt.

das "schlimmste" was ich in der richtung tue ist, mittels einer asphärischen Antenne einfach dreisterweise kostenlos mein TV Programm zu empfanggen und so die Telekom, Amazon Prime, Disney+ Sky, oder Freenet zu schädigen...

lg, Anna

TechBrain
Fragesteller

Ach was haha! Wie Genial! xD

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Die Frage ist: Ab wann es strafbar ist.

| Ja. Ich habe sowas schon mal getan.

Es gab für kurze Zeit mal einen "Hack" auf Lieferando, der leider schon behoben wurde (hab ich selbst rausgefunden).

Wenn man oben in der Suchleiste einen anderen Vorort seiner Stadt angegeben hatte, dann wurden einem logischerweise andere Restaurants, außerhalb des eigenen Liefergebiets, angezeigt.

Nach Auswahl der Gerichte, konnte man beim Bezahlvorgang dann wieder seine eigene Adresse angeben.

So konnte man dann bestellen aber da sie nicht in mein Gebiet lieferten, musste die Bestellung storniert werden.

Zur Entschädigung, gab es von Lieferando jedes Mal einen 7€-Gutschein, den ich dann bei der darauffolgenden Bestellung bei den Lieferanten aus meinem Liefergebiet einlösen/verbuchen lassen konnte.

_____

Ist zwar nicht in dem krassen Ausmaß aber trotzdem hab ich mir so insgesamt minimum 70-80€ gespart gehabt.

TechBrain
Fragesteller

Geil! Feier ich mega! xD

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Naja wenn

  • Jemand diesen Aufstand (täglich umtauschen...) machen mag wegen Lounge Fraß ...
  • Eine Firma kostenloses Essen für wen und warum auch immer anbietet...

...ist dem so...

Das würde ich weder als "brilliant" sehen noch mit dem Unternehmen Mitleid haben (das Essen würde ansonsten ja an wen anderes oder in die Tonne gehen...)...

...nur meins isses nicht, so einen Aufwand zu betreiben nur um das Gefühl zu genießen, wen anderes übers Ohr gehauen zu haben ... 🤦🤦

| Nein. Ich habe sowas noch nie getan.

Hört sich wohl stark nach Catch Me If You Can: Asiatische Version an. Brilliant finde ich an Betrug überhaupt gar nichts, einfach nur egoistisch und psychopathisch.

https://www.youtube.com/watch?v=71rDQ7z4eFg

HilfreicheTi7ps  12.11.2023, 04:39

Ist es wirklich egoistisch und psychopathisch Konzerne zu beklauen? Die beklauen mich ja auch

WeiserSatz  12.11.2023, 05:14
@HilfreicheTi7ps

Psychopathie mit Psychopathie zu bekämpfen ist ja wirklich mega sinnvoll. Und wo wirst du beklaut? Übernimmt Verantwortung für die Kaufverträge, die du eingehst. Unfassbar. Verwöhntes Kind.

HilfreicheTi7ps  12.11.2023, 05:56
@WeiserSatz

Warum so unfreundlich? Ich finde es wirklich eine Interessante Diskussion. Generalisiert gesehen ist die einzige Frage mit der sich Konzerne beschäftigen, die, wie sie dir möglichst viel Geld für möglichst wenig Leistung abnehmen können. Diejenigen die das am besten können, sind die einzigen die langfristig bestehen bleiben können.

Meiner Meinung nach ist das ganze System eine riesige Lüge. Ich verdiene Geld, aber bin gezwungen dieses für Produkte von Konzernen auszugeben, weil ich sonst sterbe bzw. mir die Teilhabe an der Gesellschaft verwehrt wird.

Werbungen sind einfachste Lügen, kein Großonzern interessiert sich für etwas anderes als deine Daten oder dein Geld.

Was ist deine Lösung? Warum bin ich zu Moral gegenüber einem System verpflichtet das keine Moral kennt?

WeiserSatz  12.11.2023, 13:14
@HilfreicheTi7ps
Was ist deine Lösung?
  • Selbstständigkeit - wer einen Garten hat, selbst was anpflanzen
  • Autarkie - wer einen Bauernmarkt undweit hat, Bauern direkt unterstützen
  • Aktiveres politischeres Mitwirken - Nur wählen gehen ist passiv
  • Steuerung des Marktes durch veränderte Nachfrage - wenn keiner mehr zum Mcdonalds gehen würde gäbe es schon in 2 Wochen keinen Mcdonalds mehr. Alle Filialen würden schließen.
Warum bin ich zu Moral gegenüber einem System verpflichtet das keine Moral kennt?

Damit du selbst ein besserer Mensch bist, als die, die diese Unternehmen leiten. Sonst unterscheidest du dich zu denen nicht mehr.