Stimme?

2 Antworten

Im Laufe des Alters wird auch bei Frauen die Stimme etwas tiefer. Aber erst ab etwa 60 /70 Jahren. Bis dahin solltest Du lernen Dich und Deine Stimme so zu akzeptieren. Und ganz ehrlich es gibt bestimmt auch Frauen / Männer die eine höhere Stimme sehr mögen . Man kann aber trainieren die Stimme etwas tiefer werden zu lassen für manche Situationen. Da würde ich an Deiner Stelle mal eine Logopädin fragen.

Es gibt auch bei Frauen in der Pubertät eine Art Stimmbruch der ist aber nicht so garantiert wie bei Männern und nicht so deutlich hörbar aber bis 21 kann sich das noch verändern