Ich bin 19 J. und fühle mich überhaupt nicht erwachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich bitte nicht unter Druck, indem du dich mit anderen vergleichst! Und mache nicht den Fehler, zu glauben, dass man mit neunzehn Jahren schon "voll erwachsen" sein muss.

Deine Größe und deine Stimme haben damit sowieso gar nichts zu tun. Eine Freundin von mir ist jetzt neunundzwanzig Jahre alt - sie ist 1.55m groß. Deine Stimme hat genau so wenig mit deinem Alter zu tun, mach dir darüber also keine Sorgen! :)

Auch der dritte Punkt, deine Zurückhaltung, hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eine Charakter- und Gewohnheitsfrage. Ich selbst bin ein gutes Stück älter als du und bin trotzdem eher einer von der stillen Sorte, wenn man mich nicht direkt anspricht und um Input bittet.

Du siehst also: das alles sind keine wirklichen "Probleme". Versuche, dich so zu nehmen, wie du nunmal bist. Es gibt genug aufgedrehte und hyperaktive Menschen auf der Welt, du musst nicht auch so werden wie sie.😊

Drachigirl297
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort 😊

ShortsFanatiker  23.10.2022, 14:08

Natürlich hat die Stimme was mit dem Alter zu tun.

Hallo Drachigirl297,

Ich bin 65 J. und eher wortkarg. Wenn ich etwas sage, dann mit einer näselnden Stimme, die ich selbst furchtbar finde. Ich habe von den meisten Dingen über die ich rede (so wie alle anderen auch) keine Ahnung.

Bis jetzt hat das allerdings kaum jemanden gestört.

Aber vorallem weiß ich bis heute nicht wie sich 'reif' oder 'erwachsen' anfühlt.

Vieleicht kommt das ja noch...

MFG automathias

Bist Du ja auch nicht. Die anderen tun so als wären sie es wenn es hart auf hart kommt sind sie genauso hilflos wie Du Dich fühlst es ist also alles in bester Ordnung denn erwachsen wird man doch erst durch Erfahrungen die sich Jahr und Jahr ergeben .

Ich bin ü40 und fühle mich nicht erwachsen

Huflattich  08.11.2021, 18:08

Das ist tatsächlich ein Problem.

Huflattich  08.11.2021, 18:11
@Weissauchnix101

Das ist wiederum schön ;o) "Werdet wie die Kinder denn Ihrer ist das Himmelreich"

So lange man nicht "kindisch" wird sollte alles im Lot sein .

Man ist erst mit 25-30 voll ausgewachsen^^

ShortsFanatiker  23.10.2022, 14:09

Schwachsinn. Ich war mit 13 schon ausgewachsen. Bin danach nicht mehr gewachsen.