Stimmebruch?

3 Antworten

Frauen kommen nicht in den Stimmenbruch.

Die Stimme mag sich zwar verändern, man spricht da aber nicht von einem klassischen Stimmenbruch.

Dieser ist nur bei Jungen vorhanden, die durch den Stimmenbruch in eine sehr viel tiefere Stimmlage verfallen.

Melina506
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Antwort

Wenndu in den Stimmbruch kommst, kling deine Stimme nicht gleich tiefer ist mehr so# quieken, eine alte rostige Tür klingt dagegen regelrecht harmonisch. Das elende Quietschen läßt sich eher ertragen, als ein Junge im Stimmbruch. :)))

Bei Mädchen ist das nicht so krass, die kleinmädchen Stimme verschwindet nur.

Ab 10

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung