Findet ihr es legitim, wenn man als Erwachsener noch Benjamin Blümchen hört?

25 Antworten

Du hörst was dir gefällt. Da kann es dir scheiß egal sein was andere denken.

Ich höre zum einschlafen auch gerne Hörspiele. Von Sherlock Holmes bis Drei Fragezeichen ist da vieles dabei.

Und übrigens, es gibt durchaus Hörspiele die definitiv nichts für Kinder sind, und sich an ein älteres Publikum richten. Z.b The Cruise,End of Time, Vidan etc.

Spätestens dann, wenn eigene Kinder im Haushalt sind, hören wir alle wieder die alten Geschichten - egal ob Benjamin Blümchen oder später TKKG. Nur dann eben gemeinsam mit dem Nachwuchs. Warum also nicht auch mal alleine hören, wenn man bereits erwachsen ist?

Mein Motto: Alt ist man erst dann, wenn man vergessen hat, Kind gewesen zu sein.

Es ist völlig egal wie alt man ist, solange man seine Freude daran hat kann man hören/sehen was man möchte.

Ich höre die Hörspiele auch hin und wieder gerne und muss dann an meine Kindheit denken. Kenne auch Erwachsene die immer noch gerne die Lustigen Taschenbücher lesen, Drei??? Hören/Lesen und auch welche die gerne Hörspiele hören wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen hören. Das ist doch schön das man auch an so einfachen Sachen immer noch seine Freude hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist völlig in Ordnung und daran ist überhaupt nichts peinlich.

Ich lese mit 16 noch gerne "Die Schule der magischen Tiere", "Die Kinder von Bulabü" und "Liliane Susewind". Ich habe übrigens gerade eben ein Erstlesebuch zugeschlagen. Das ist keine Stunde her.

Außerdem schaue ich noch gerne Kinderserien, wie zum Beispiel "Paw Patrol", "Angelo", "Willkommen bei den Louds", "Drachenzähmen leicht gemacht" und so weiter.

Ich schaue überhaupt keine Filme und Serien für mein Alter und die "erwachsensten" Bücher, das ich freiwillig lese haben eine Altersempfehlung ab 10 Jahren (Alea Aquarius, Rulantica, Harry Potter,...).

Ach, ich höre Pipi Langstrumpf und ab und zu die Schlümpfe.