Zeh verletzt, zur Notaufnahme?

6 Antworten

Heute ist Donnerstag, da haben die Ärzte normale Sprechstunden. Ein Besuch in der Notaufnahme ist nicht nötig und völlig übertrieben!

Wenn du Probleme hast und meinst es ist nötig in die Notaufnahme zu fahren, dann nimm ein paar Stunden Geduld mit und fahr hin.

Eventuell bekommst du auch n Termin beim Hausarzt.

Aber wegen "Zehe angestoßen" geht man normal nicht in die Notaufnahme.

Auch wenn sie gebrochen ist, was ich nicht glaube, wird eigentlich nie was gemacht. Nicht mal getaped meistens.

Lege das Bein hoch und kühle den Zeh! Das reicht erst einmal. Wenn es in einigen Tagen nicht besser wird, kannst du zum Hausarzt gehen und prüfen lassen, ob der Zeh gebrochen ist.

Damit ruft man beim Hausarzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) an.

Die Notaufnahme ist für Notfälle, also alles was akut sehr dringend ist. Alles was warten kann, gehört da nicht hin.

Würdest du also vor Schmerzen ohnmächtig werden o.ä. wäre das ok, wenn es einfach nur so stark weh tut und beim laufen stört, dann geht auch ein normaler Arzt. Dass du schon 2 Stunden aushälst spricht eher dafür, dass das nicht in die Notaufnahme gehört.

Also von daher normalen Hausarzt anrufen oder falls der schon zu hat beim ärztlichen bereitschftsdienst, die sagen dir dann wo du hingehen sollst.

Vermutlich hast du dir den Zeh geprellt oder gebrochen, das tut natürlich entsprechend weh und behindert beim laufen, ist aber in der Regel nicht weiter schlimm und heilt mit Schienung bzw. tapen meist von alleine aus. Hatte ich schon öfter, daher gehe ich damit nie zum Arzt, außer es fühlt sich mal irgnedwie anders an als sonst oder heilt nicht ordentlich... Geprellt tut übrigens oft viel schlimmer weh, als gebrochen.