USB-Stick mit Handyanschluss-Adapter an Ladegerät und dazu noch ans Handy anschließen. Was würde passieren?

3 Antworten

Probiere es doch einfach aus.

Schließt du ein USB Stick an einen entsprechenden Port - wird es eh mit Strom Versorgt.

Das merkst du schon daran das am gleichen USB Port angeschloßenes Handy strom aufnimmt und läd. Zu dem kannst du dann auch auf die Mobilen Daten zugreifen.

Schließt du nun den Stick an dein Netzteil an, würde erstmal nichts passieren.

Schließt du auf der anderen Seite dein Handy an - passiert folgendes

A) dein Handy erkennt den Stick nicht

B) Dein Handy erkennt den Stick

C) dein Handy erkennt den Stick nicht , läd aber weil der Stick den Strom weiterleitet.

oder

D) Dein Handy erkennt zwar den Stick, der Stick selbst leitet aber den Strom nicht weiter und dein Handy läd nicht.

Es könnte aber auch sein - das rein gar nichts passiert.

Und um das noch etwas spannender zumachen - Dein Stick wölbt sich dein Handy Qualmt und nach dem du sagen konntest "WTF" brennt es bei dir im Zimmer :-D

Um das aber Rauszufinden - Stecke es an und Check es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

es würde gar nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieFrage4311
Fragesteller

Okay. Ich hätte eigentlich gedacht das es dann irgendwie das Handy läd. (Auch nur für Kurz)

Bei mir ladet das Handy....