Iphone 12 Mini - Ladegerät?

3 Antworten

Du kannst natürlich die alten Adapter und Ladekabel verwenden. Wenn du aber das iPhone mal schnellladen möchtest, solltest du ein stärkeres Netzteil mit USB-C verwenden. Bei der 12er Reihe wird - auch im Zusammenspiel mit MagSafe ein 20W Netzteil empfohlen. Solltest du aber z.B. auch ein iPad haben, sind die Netzteile hier auch schon einiges stärker, als die ehemaligen 5W Netzteile vom iPhone ...

Empfehlen könnte man - wenn es USB-C haben soll - das Original-Netzteil von Apple mit 20W oder das von Anker, das momentan knapp 20 Euro kostet ...

Deine Annahme ist richtig, ich möchte aber auch erwähnen das je langsamer du lädst desto schonender es für den Akku ist.

080510
Fragesteller

Danke für die Antwort, wäre es schädlich für den Akku, wenn ich beide Varianten verwenden würde? Ich würde dann das usb-c Kabel zuhause lassen und das usb-a Kabel für unterwegs nutzen? LG

Ja mit deiner Sorge liegst du richtig, hol dir den Adapter von Apple der kostest ca 25€ ist aber das Geld wert.