Welchen Adapter benötige ich für den Kabel meines IPhone 12 Minis?

2 Antworten

Was meinst du mit Adapter?
Normalerweise wäre das eine Steckverbindung von einem z. B. Kabel mit einem anderen Anschluss …

Meinst du das Netzteil?
Beim iPhone 12 ist ein Lightning zu USB-C Kabel im Lieferumfang. Ein Netzteil mit USB-C und 20W unterstützt das iPhone 12 beim Schnelladen.

Solltest du das Netzteil meinen, gibt es ein passendes Netzteil mit 20W von Apple … empfehlen würde ich auch das kleine Netzteil von Anker mit 20W ….

Das iPhone hat einen Lightning-Anschluss. Du kannst dir raussuchen, ob du am anderen Ende des Kabels USB-A oder USB-C haben willst.

USB-A ist von Vorteil, wenn du das iPhone an ältere PCs oder andere Geräte anschließen willst oder wenn du bereits ein Netzteil mit USB-A-Anschluss besitzt. Mit Blick auf die Zukunft würde ich – auch in Anbetracht der neuen EU-Regelung – USB-C definitiv bevorzugen.