Ständig auf Tshirt beißen, was kann das bedeuten?

1 Antwort

Irgendwie scheint es dich zu unterstützen, wenn du zur Ruhe kommen willst. Kann man es mit den früheren Schnuller oder Daumenlutschen vergleichen? Das trug ja auch oft zur Beruhigung bei.

Ansonsten: Es sich abgewöhnen. Freundlich und bestimmt mit sich selbst umgehen: "Ich glaube, du kannst dich jetzt auch ohne das Beißen beruhigen, oder?" "Hör jetzt lieber mal damit auf. Das tut dem T-Shirt nicht so gut." Immer freundlich bleiben. Dadurch lernt man am schnellsten neues Verhalten.