Ständig Anrufe von fremden Handynummern?

7 Antworten

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, habe dann auch angefangen, die Nummern zu blockieren, auch wenn es immer mehr wurden. Da hilft nur abwarten, etwas später kam nichts mehr :)

Mich haben mal ne Zeit lang immer wieder verschiedene Nummern angerufen und die Anrufer haben immer behauptet, ich wäre eine Person, die ich nicht bin. Keine Ahnung wieso das so war.

Hab deshalb ca.15 Nummern blockiert. Aber dann wurde immer wieder mit der nächsten angerufen. Irgendwann hab ich gesagt, dass ich sie beim nächsten Anruf wegen Belästigung anzeige. Es hat funktioniert. Hab zumindest seitdem kaum noch solche Vorfälle gehabt.

Weiß bis heute nicht ob es ein Scamversuch oder ein Streich war. Oder ob die Person, die die Nummer vor mir hatte, verschwunden ist. Oder ob jemand absichtlich eine falsche Nummer rausgegeben hat.

Nicht rangehen bei unbekannten Nummer. Das können alle sein: Betrüger, Callcenter, Ping Anrufe und andere.

Wenn man rangeht, dann gibt es weitere Anrufe. Täglich.

War der Horror bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast sie bestimmt an jemanden weitergegeben der sie wiederum jemandem weitergegeben hat und derjenige ist in einem internationalen Netz voller bösartiger Hacker die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Nein, so schlimm ist es sicher nicht, und ich hatte auch mal so einen Tag an dem mich voll viele fremde Nummern angerufen haben, die fast alle gleich waren. Bestimmt sind das Hacker die so tun als würden sie von deiner Nummer aus jemanden anrufen oder so ich hab kein Plan. : (

Du kannst sie entweder immer blockieren und das auch in den Einstellungen machen, oder du gehst zu einem Handyladen und/ oder änderst deine Nummer. Das würde ich allerdings nicht tun wenn du sehr viele wichtige Kontakte hast.

Sag auch jemandem der vertrauenswürdig ist (z.B. Eltern) Bescheid, denn diese hinterlistigen Killer können dich orten und werden dich bis in dein Grab stalken.

Viel Glück und möge Gott alle diese fiesen Ratten ausrotten, denn sie führen Böses im Schilde!

Mit vielen Grüßen, Aslanslove ^^

Hallo

Alle unbekannten Nummern in Deinem Handy blokieren, in Einstellungen Nummer/Anrufer blokieren, schon ist Ruhe.

Grüße

mansonnIna
Fragesteller

Ja das mach ich schon, aber es ist halt ständig eine neue Nummer. Da die aussehen wie normale Handynummern ist es noch blöder. Was ist wenn man mal irgendeinen Anruf oder so erwartet 😕aber ja, hilft wohl nichts

Sandofix  30.08.2022, 19:17
@mansonnIna

Wer Dich anrufen soll, soll vorher eine Nachricht senden, Nummer abspeichern, gesicherter Kontakt. Nummer vom Kontakt gleich speichern.

Ist eine gute Lösung.

Cornsnake94  30.08.2022, 19:18
@mansonnIna

Ist bei mir genau so, blockiere ich ne Nummer ruft ne andere an. In letzter Zeit recht häufig, auch immer Handynummern. Kann an nix machen außer direkt wegdrücken und blockieren, leider. Diese Spam-Anrufe nerven so sehr.

AslansLove  30.08.2022, 19:24
@mansonnIna

Das ergibt sich von allein wenn du sie ablehnst und blockierst dann finden all die bösen Hacker irgendwann dass du ein furchtbarer Spielverderber bist. Später hört das dann auch auf. Geh am besten nicht ran die können dir evtll. Geld abzocken!!!