Nummer von jemanden wurde geleakt er meinte er geht zur Polizei ist das verboten?

4 Antworten

Klar kann er dich anzeigen, aber das führt zu nichts. Grundsätzlich kann jeder jeden anzeigen. Allerdings kann der unbegründete Vorwurf einer Straftat, selbst eine Straftat sein, zb wenn bewusst falsche Anzeigen gemacht werden, oder gefälschte Beweise beigebracht werden .

Es ist nicht verboten eine geleakte Nummer, oder überhaupt irgendeine Nummer anzurufen. Nur das leaken selbst ist eine Straftat, nicht das anrufen.

Noch gar nicht so lange her, da standen die Namen und Telefonnummern,ja die komplette Adresse von jedem, der ein Telefon hat im Telefonbuch,und um da nicht rein zu kommen,musste man dies extra beantragen.

er meinte er geht zur Polizei ist das verboten?

Nein, zur Polizei zu gehen, ist nicht verboten.

das gult schon als Belästigung.

zudem kann die Person die die Nummer veröffentlicht hat auch zu Rechenschaft gezogen werden.

Mach demnächst nicht mehr sowas dummes und lass leute in Ruhe