Nummer wurde geleakt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im voraus: ich hatte mit sowas noch nie zu tun.

Ich fürchte wenn du bei Discord anfragst und um Löschung der Nummer bittest dauert das ewig, wenn die die Nummer überhaupt löschen.

Die Nummern blocken hilft nicht wenn das viele verschiedene sind.

Ich würde daher sagen wechsel die Nummer so schnell wie möglich. Wenn du einen Vertrag mit Mindestensvertragslaufzeit hast erkundige dich ob der Nummerwechsel bei deinem Anbieter möglich ist. Wenn du eine Prepaidsim hast würde ich sagen du holst dir einfach eine neue. Aktuell habe halt die Stores der Mobilfunkanbieter zu su müsstest dann halt eine Sim im Supermarkt entweder vom Discounter selbst kaufen oder von einem Anbieter und die Karte dann von dem Anbieter per PostIdent oder Video-Ident aktivieren lassen

Ich hoffe meine Antwort ist zumindest etwas hilfreich😊

Anrufe und Nachrichten von Nummern die nicht in deiner Kontaktliste sind automatisch ablehnen.
Entweder kann die Telefonapp das (hängt von Hersteller ab) oder du aktivierst das Nicht-Stören-Profil in den Einstellungen und lässt Anrufe von Kontakten zu.

Würde trotzdem zur Polizei gehen. Für den Fall, dass sie jemanden schnappen, ist jede Anzeige wichtig.

Ausserdem können die dir Tipps geben, was zu tun ist.

Hast du schon bei deinem Anbieter angerufen? Ist vielleicht ein Nummernwechsel möglich?

Bei Telekom geht das zum Beispiel. Manchmal machen sie es aus Kulanz sogar kostenlos, da ändert sich an deinem Vertag dann nichts

Neue SIM Karte

megaglest  20.12.2020, 15:36

Also Neue SIM-Karte mit neuer RufNummer

megaglest  20.12.2020, 15:37
@megaglest

Du könntest auch mal bei deinem Mobilfunk anbieter anrufen und fragen ob sie helfen können