Stadt-Autofahrer VS Land-Autofahrer?

9 Antworten

Darauf gibt es keine Antwort. Es ist wie immer und überall im Leben, auch beim Autofahren gibt es gute und schlechte Fahrer, egal ob in der Stadt oder auf dem Land.

Glaube eher, dass die Meschen auf dem Land insgesamt besser fahren, da man auf dem Land meist auf ein Auto angewiesen ist und somit mehr fährt als in der Stadt, wo man auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann.

Klar ist aber auch, dass Menschen die selten in der Stadt fahren(wie ich) nicht so gut mit dem Stadtverkehr klar kommen. Also einfah überfordert sind, wenn auf einmal 3 Spuren nebeneinander sind oder mehrere Spuren im Kreisverkehr.

Nein, natürlich sind die LANDAUTOFAHRER die Besseren Autofahrer!

Es geht auf dem LAND schneller, und auf dem LAND muss ma sich stärker konzentrieren!

In der Stadt gehn nur mit Ausnahmen mehr als 50, und die Autodichte VERLANGSAMT den Verkehrsfluß. Dazu kommen Ampeln an jeder Straßenecke, und Verkehrszeichen, die dem Fahrer i nderStadtsagen, was er tun muss.

Da Fahren auf Landstraßen fordert MEHR Aufmerksamkeit, es ist SCHNELLER und weniger reglementiert. Dort darf man bis zu 100 km/h fahren, und es steht nicht vor jeder Kurve eine Ampel oder ein Straßenschild.

eine Nachbarin die aus der Stadt kommt, hat hierauf dem Land vor dem Autofahren komplett kapituliert!

Unterschiede gibt es wahrscheinlich nur bei gewissen Situationen, z. B. würden Menschen aus kleineren Städten oder eben vom Land Probleme mit dem Stadtverkehr (große Kreisverkehre, mehrspurige Straßen etc.) haben, dagegen gibt es sicher Situationen, welche für Stadtmenschen nicht problemlos ablaufen (z. B. Bergfahren, Schotterstraßen, Eis und Schnee(da dieses in den meisten Städten auf den Straßen nicht existent ist, außerhalb schon)....

Naja bessere Autofahrer kann man sicherlich nicht sagen...in gewissen Situationen sind haben die einen mehr Erfahrungen und die anderen in andersartigen Erfahrungen...im Stadttrubel muss man eben auf anderes achten, als auf Landstraßen!