Autos OHNE Servolenkung Unterschied zu Autos mit Servolenkung

5 Antworten

Auch Autos ohne Servolenkung fahren lieber geradeaus aus um die Kurve. Auch hier bewirkt die Physik, daß sich das Lenkrad wieder auf den "Rückweg" macht. Allerdings wird es aus eigener Kraft keine richtige Geradeausfahrt, der Fahrer muß da durchaus auch eingreifen.

Alex77s
Fragesteller

Es dreht sich also zurück, aber nicht komplett in die ausgangsposition ?

Es dreht sich auch zurück. Je schneller Du fährst, desto schneller wollen auch die Räder wieder geradeaus fahren. Nur bei wirklich sehr langsamer Fahrt musst Du das Lenkrad selbst zurückdrehen.

auch ohn eservolenkung geht dass, es hat mit der rädergeometrie zu tun, nicht mit eine servolenkungspumpe. die autos werden bewusst so gebaut, ich meine die vorderachse.

Es dreht sicha uch so zurück, das hat nichts mit der Lenkhilfe zu tun...

Dreht sich auch zurück, hat mit der Lenkhilfe nichts zu tun.