Welche Servolenkung brauche ich?

4 Antworten

Würde empfehlen auch mal auf einen Schrottplatz vorbeizufahren und dort mal nachzufragen dort kann man dann auch selbst ausbauen oder ausgebaute Teile kaufen. Und die können anhand des Fahrzeugschein die richtigen Teile empfehlen.

piddy302
Fragesteller

Das ist wohl am einfachsten. Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die hat mir vor ein möglichen Fehlkauf bewahrt. :)

Eine Servolenkung besteht aus Servopumpe, Leitungen, Lenkgetriebe. Sind bei den Vectra B 4-Zylinder Benzinern dieser Generation imho alle gleich. Teilweise wurden Teilenummern durch neue ersetzt

piddy302
Fragesteller

Okay verstehe. Die Baureihe ist von (10.1995-04.2002) mit diversen Schalt-Automatik-Modellen. Daher für mich leicht verwirrend

piddy302
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe die alte Servolenkung noch drin. Daher weiß ich gerade nicht, woran ich die Teilenummer identifizieren kann

Oft geht sowas nur über die Fahrgestellnummer ( FIN ) oder Motorcode des Autos. Den oft wurde Teile während der Bauzeit des KFZ verändert.

Bei den Teilehändlern steht dann oft für Motorcode XYZ oder ZYX ….

die HSN TSN ist da oft nicht ausreichend.

piddy302
Fragesteller

Habe zwar die FiN vorliegen, finde aber keine Möglichkeit (z.B. in Online Shops) Diese einzutragen. Abgefragt wird HSN/TSN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
piddy302
Fragesteller
piddy302
Fragesteller
@goodquestion938

@goodquestion938 super Hinweis. An sowas habe ich gar nicht gedacht... der Antrieb (Automatik) ist von der Lenkung unabhängig, zwecks Einbau, unabhängig oder? :-)

piddy302
Fragesteller
@goodquestion938

Achso ... ja ich hab den 1.6 er ... also doch 'etwas' komplexer als erwartet .

goodquestion938  01.08.2021, 21:39
@piddy302

Würde empfehlen auch mal auf einen Schrottplatz vorbeizufahren und dort mal nachzufragen dort kann man dann auch selbst ausbauen oder ausgebaute Teile kaufen. Und die können anhand des Fahrzeugschein die richtigen Teile empfehlen.