ETS2 Lenkrad rollt zurück verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim richtigen lkw ist das im prinzip nicht viel was anders. durch die achsgeometrie rollt das fahrzeug mehr oder weniger gerade aus, wenn man das lenkrad los lässt. es dreht sich also in die mitte zurück.

gamesnic hat eigendlich schon (fast) alles nennenswerte dazu geschrieben.

je nach lenkradmodell müsste es eigendlich reichen, wenn du das forcefeedback in der lenkradsteuerung und im game auschaltest.

lg, Anna

Ja klar. Welches Lenkrad hast du? Bei einem Logitech kannst du in Logitech Profiler Die Zentrierfeder ausschalten und in ETS2 die Zentrierungskraft unter Force Feedback ausschalten.

Schau mal auf YouTube nach so einer Anleitung. Ansonsten ist das normal und ähnelt der Realität, deswegen würde ich es eigentlich nicht verstellen🙂

Ist das normale Verhalten eines lenkrades

ElegantEagle
Fragesteller

Aber bei dem Typen rollt das auch nicht zurück: https://www.youtube.com/watch?v=eTasUV-94iA

DataWraith  31.07.2019, 23:44
@ElegantEagle

Der hat auch Force-Feedback nicht an. Einfach ausschalten, dann bleibt das Lenkrad dort wo es gerade steht.

OldTractorFan  28.11.2020, 22:21
@ElegantEagle

Wann geht es denn zurück? Wenn du rollst oder wenn du stehst? Wenn du rollst ist das normal, wenn du stehst solltest du mal was in Einstellungen probieren. Es gibt da kein richtig oder falsch probier einfach alles aus, verschiebt die Regler i force Feedback oder im Profiler. Dir sind da keine Grenzen gesetzt und letztendlich ist es dir überlassen wie du was einstellst