ETS 2 Lenkrad schlägt ab bestimmter stelle komplett ein?

3 Antworten

Mein Bruder hatte dieses Problem auch, als er von einem 270° auf 900° Wechselte.

Bei ihm half nur noch ein neues Profil erstelle mal ein Neues Profil und Installiere wie schon genannt die Treibersoftware, und Kalibriere das Lenkrad.

Du musst die nichtlineare lenkung auf null stellen (unter den controller einstellungen)

dann kannst du mit deinen 270° die 900° im spiel abdecken, wenn du allerdings möchtest, dass das lenkrad im ETS auch nur bis 270° einschlägt, musst du die sensibilität umstellen, das würde ich aber nicht empfehlen (und besser ist ein 900° lenkrad zu kaufen wie G29 aber auf keinen fall gebrauch außer du kannst genaus diese Modell probefahren und testen ob alle funktioniert (hab schon schlechte erfahrungen gemacht)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

bei dem Lenkrad ist doch sicherlich eine Software mit dabei. Dort solltest du das Lenkrad kalibrieren und auch den Rotationsbereich wählen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
chakkmychaise
Fragesteller

ja aber bei dem is keine treiber software dabei.. habe nochmal nachgeguckt Lenkrad heißt : Thrustmaster Ferrari 458 Italia finde da nix ...

Technomanking  31.12.2017, 22:04
@chakkmychaise

Wie sieht es mit den Setups im Spiel aus?

Bei meinem Lenkrad (von Logitech) kann ich das Lenkrad kalibrieren und beim Treiber auswählen wie stark der Einschlag sein soll.

Gibt es denn keine Tutorials dazu auf YouTube?