Problem mit Lenkrad in ETS 2?

4 Antworten

Gibts denn im Spiel ein Preset für das Lenkrad? Wenn ja, aktiviere das mal. Dann später kannst du ja wieder manuell einstellen.

Ansonsten würde ich vorschlagen den Profil Ordner, bzw die Gamesettings.ini mal zu löschen. Dann das Spiel starten. Dann sollten sämtliche Konfigurationen wieder in Standard sein.

Oder eben mal das Lenkrad, bzw den Treiber deinstallieren und neu installieren bzw das Lenkrad neu einstecken.

Alternativ: USB Ports mal durchwechseln.

lolmaster74321
Fragesteller

Ein Preset? Was ist das :DD

mistergl  07.12.2018, 10:23
@lolmaster74321

Ein Vordefiniertes Profil für dein Lenkrad. Viele Spiele erkennen das Rad und zeigen dir sofort das passende Profil an. Alternativ kann man auch manuell einstellen.

lolmaster74321
Fragesteller
@mistergl

Achso ja gibt es. Ich kann auch Standartwerte wiederherstellen

OldTractorFan  28.11.2020, 22:24
@lolmaster74321

Bei mir war es so das ich bei der Tastenbelegung die Lenkung gedrückt habe und dann halt dort für beide Seiten eingestellt hab aber stopp das ist falsch. Du gehst zu den Cntroller Settings und probierst es mal mit dem Eingabe Helfer

lolmaster74321
Fragesteller

Also Treiber neu installieren ist nicht möglich, da es keine Treiber gibt

mistergl  07.12.2018, 10:24
@lolmaster74321
Also Treiber neu installieren ist nicht möglich, da es keine Treiber gibt

Den gibst sicher, nur wahrscheinlich keine Software

Ansonsten siehe mal im Gerätemanager bzw unter " Geräte & Drucker".

lolmaster74321
Fragesteller
@mistergl

Jojo hab schon alles probiert. Das Lenkrad ist uralt. XP-Zeiten. Es gibt keine Treiber mehr dafür. Also ich hab nichts gefunden

mistergl  07.12.2018, 10:34
@lolmaster74321
Jojo hab schon alles probiert. Das Lenkrad ist uralt. XP-Zeiten. Es gibt keine Treiber mehr dafür. Also ich hab nichts gefunden

Aber Windows installiert einen, egal welches Windows. Sonst würd das Lenkrad GAR nicht funktionieren. Schau mal unter "Geräte und Drucker". Evtl ist es als Gampepad aufgelistet.

lolmaster74321
Fragesteller

Okay also ich habe jetzt die Standarteinstellungen geladen. Hat nichts gebracht.

Da musst du in die Windows Geräte-Dingens. Also da wo auch Drucker, Tastatur etc. drin sind. Und dann das Lenkrsd auswählen und kalibrieren. Wenn es immer noch nicht geht, mache es manuell

Sehr wahrscheinlich hat es einen Wackelkontakt ich würde mal zu einem Mediamarkt oder einem anderen grösserem Elekroladen gehen die so was verkaufen die haben meistens einen reperaturservice

Und sonst über die Garantie laufen lassen

lolmaster74321
Fragesteller

Leider ist das Lenkrad ca. 10 Jahre alt :DD

Lolmaxmul  10.12.2018, 10:03
@lolmaster74321

Dann kannst du nur noch versuchen es beim reperaturservice abzugeben.

wenn das nicht geht dann bleibt nur noch die Möglichkeit ein neues zu kaufen

OldTractorFan  28.11.2020, 22:25

Das hat damit garnix zu tun...Schreib einfach keinen Kommentar wenn du keine Ahnung hast