Ich bin so ein schlechter Autofahrer :(

10 Antworten

Wenn du das Auto dass du gerammt hast nicht beschädigt hast, hast du großes Glück gehabt, dann kommen wenigstens keine weiteren Kosten auf dich zu. Es ist völlig normal, dass du danach unsicher bist, und auch Angst vor weiteren Fehlern hast.

Aber du hast danach nichts falsch gemacht.Wenn andere dich anhupen, weil sie es eilig haben, ist das nicht dein Fehler, viele Unfälle passieren durch überhöhte Geschwindigkeit. Und dass du mit dem Einparken gewartet hast, bis der andere die Parklücke freigemacht hat, ist doch wohl auch richtig. Lass dir von anderen nicht die Freude am Fahren nehmen. es wäre schade drum.

Die Ruhe sei den Menschen heilig denn nur Verrückte haben´s eilig.

Zur Zeit bist du beim fahren nervös und angespannt, deshalb läufts nicht so recht.
Eine Tour mit guter Musik, ohne Beifahrer und völlig ohne Zeitdruck kann sehr schön sein. Such dir ein Ziel wie z.B. einen See oder diene Lieblingseisdiele und juckel ganz gemütlich oder auch mit Tempo (wie du es lieber magst und die Schilder erlauben) über Land dahin.

Was die Leute vor, hinter und neben dir machen ist egal, so lange du nicht mit 30 schleichst wo 70 erlaubt sind. Sollen sie doch überholen. Es gibt immer kleine HB-Männchen am Steuer, Drängler und Besserwisser, es ist gar nicht möglich es allen recht zu machen.

In meinem Auto liegt vorne eine kleine Plüschschildkröte, mein Fahrlehrer hat sie mir geschenkt und sagte das ich es so machen sollte wie diese Tierchen: Ruhig und in meinem eigenen Tempo, stur und mit einer dicken Schale gegen den Rest der Welt^^ Klingt albern aber funktioniert, ich war nämlich auch so jemand der gerne mal an sich zweifelt und bei jedem kleinen Fehler gleich nervös wurde.

Ignorieren was die Leute sagen. Auto fahren ist eine reine Übungssache, mit der Zeit wird man sicherer. Idioten, die hupen wenn man zu langsam fährt gibt es immer, und solange du nict mit 35 über die Autobahn schleichst ost es besser ein bisschen unter dem Tempolimit zu bleiben als darüber. Was die Frau wollte ist mir schleierhaft und das mit dem Ausparken ist zwar ärgerlich und unangenehm, du bist weiß Gott aber nicht die erste, der das passiert ist.

Selbstbewusstsein stärken! Immerhin ist nicht wirklich was passiert. Da du noch sehr jung bist, kommt die nötige Übung auch noch mit der Zeit. Das wird schon alles! Alles Gute wünsche ich dir - und dass du es schaffst, kritische Bemerkungen anderer über deinen Fahrstil an dir abprallen zu lassen ;-)

Hallo,

Mach dir darüber keinen Kopf, glaub mir das wird schon!

Am Anfang ist das mit dem Autofahren immer schwer. Das wird aber!!

Ich weis aus eigenerfahrung, dass wenn man fehler macht oder nicht so fährt wie gewisse andere gleich voll Deprimiert ist.

SEI aufgeschlossen, und bewahre immer Kühlen Kopf, mit der Zeit wird alles zur Routine, gerade jetzt solltest du MEHR fahren.

Gute Fahrt und Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein (:

Mit freundlichen Grüßen,

Markus