Staatssicherheit (Stasi)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 61%
Ja, weil 33%
Andere Antwort 6%

12 Antworten

Andere Antwort

Zumindest der AuslandsGeheimdienst der DDR soll mit zu den Besten und Effektivsten gehört haben - besser als sein westdeutscher 'Kollege' war er allemal.

Bones007
Fragesteller

Das ist ja auch nicht schwer... Wenn man sich mal den BND anschaut...

BennTheMan  27.06.2023, 20:39
@Bones007

Egal - beides ist einer der Spielplätze von machtgeilen Ar5chlöchern...

Ja, weil

Als Werkzeug eines Unterdrückungs-Regimes muss man schon gut sein…

Ja, weil

Nicht der beste, aber definitiv einer der besten. Wenn man es schafft jeden Teil der Gesellschaft so zu überwachen, wie damals in der DDR, muss man auf jeden Fall ein sehr gut organisierter Geheimdienst sein.

Nein, weil

Zu wenig Geld für Automatisierung (EDV).

Nein, weil

Zu wenig Geld für gute Ausrüstung.