Spürt man G Kräfte unter Wasser?

3 Antworten

gleiche gerichtete Beschleunigungskraft (zB Blut raus aus dem Gehirn) plus entsprechend erhöhter ungerichteter Wasserdruck rundherum.

Wasser bremst zwar grundsätzlich Strömungskörper ab. Aber die Beschleunigungkräfte hast Du ja vorgegeben, also belasten die den Piloten auch entsprechend. Daran kann das Wasser ja nichts ändern.

Es wäre für die Piloten deutlich schwieriger.

Die Beschleunigungskräfte der Flugmanöver würden ihren Körper weiter mit voller Wucht treffen. Wasser dämpft die Beschleunigung nicht.

Aber auch das Wasser im Cockpit würde ja beschleunigt und dabei mit seinem scheinbart erhöhten Gewicht gegen die Piloten drücken.

Also statt Erleichterung Erschwernis durch zusätzlichen Gewichtsanzug.