Sprühpflaster was ist das?

6 Antworten

@Chilli03,

Sprühpflaster ist etwas ganz Feines.

Es gibt mehrere Firmen, die Sprühpflaster herstellen und zum Verkauf anbieten. Spontan fällt mir die Firma Hansaplast ein. Ich kaufe es entweder in einer Apotheke oder über das Internet bei Amazon.

Bei Sprühpflaster handelt es sich um eine Art Flüssigkeit innerhalb einer relativ kleinen Sprühdose. Die Flüssigkeit wird auf die Wunde (oder was auch immer) gesprüht und bildet einen durchsichtigen Film auf der besprühten Haut (Wunde). Der Film ist sehr flexibel und kann auch leicht abgewaschen werden.

Es ist kein Haarspray, sondern wie der Name schon sagt, ein Pflaster zum Aufsprühen. Falls es sowas bei euch in der Schweiz nicht gibt, kannst du als alternative auch Babypuder drüber streichen oder Vaseline.

LG

Das ist so ein antibakterieller Spray,die man auf Wunden sprühen kann, m sie schonend zu schützen.

so sieht es aus - (Tattoo, Kosmetik, Schweiz)

Gibt es in der Apotheke, das sprüht man auf kleine Wunden, ist durchsichtig.

Chilli03
Fragesteller

Wie viel kostet das ca..?👍🏻

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du vorübergehende Tattoo's machen.

Dazu eignet sich Henna ganz super.

http://www.hennatattoo.ch/

Falls es doch um die Pflasterfunktion ging einfach ignorieren.