Pickel/Pusteln in Tattoo normal?

3 Antworten

Pickel/Pusteln bei frischen Tätowierungen sind ein Anzeichen dafür das du zuviel dran machst.

Zuviel Salbe, zuviel Waschen, zuviel dran rumdoktern etc.

Lass da mal ein Tag oder zwei Luft dran, und mach sonst nichts.

Alle 2-3h die Folie wechseln?? Ich lasse die nach dem Stechen 3-4h drauf, dann runter damit, leicht abspülen, Lufttrocknung und eincremen. Im Zweifel noch mal über Nacht Folie drauf aber ab dem zweiten Tag brauchst du schon keine Folie mehr. 3-4 Mal am Tag eincremen. Ab Tag 5 kannst du schon ne Aftercare Lotion nehmen, zb skin Stories und nach 10 Tagen ist es schon zu 90% (oberflächlich) geheilt. Das Foto sieht stark nach Entzündung aus. Bitte beobachten und im Zweifel den Tätowierer anrufen und zum Arzt gehen. Wünsche dir gute Heilung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Knopperz bestätigt

Guten Tag,

solche Pickel können schon vom Eincremen kommen. Man sollte sein neues Tattoo auch nicht überpflegen. Jetzt kommt aber was dir jeder sagen sollte, zeig es deinem Tattoowierer wenn er vom Fach ist kann er es am besten beurteilen. Er/ Sie bekommt solche Fragen von vielen Kunden.

Warte nicht zu lang, meistens entstehen Narben oder Ähnliches, weil man sich Zeit gelassen hat und nachlässig war.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung