Welche Milchprodukte darf ich nicht essen bei einer Mandelentzündung?

3 Antworten

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dich am besten ein paar Tage komplett ohne ernähren oder Milchprodukte in ihrer Reinform (Joghurt, Milch, Quark, Frischkäse, etc.) weglassen um deinen Körper zu schonen und Risiken direkt zu vermeiden. Eine gute Freundin von mir hatte gemeinsam mit ihrer veganen Schwester einen ähnlichen Fall wie du und lediglich sie hatte Probleme. Aber ich ein Stück Kuchen wird dir wohl nicht schaden und es gibt ja auch Rezepte ohne Milch. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir ein baldige Genesung 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuchen geht klar

das meiste geht eig klar. Würde vllt von purer Milch abraten

man sagt es „verschleimt“ und hindert ein wenig die Heilung, aber der Effekt ist nicht krass. Es ist nur bei Milch einfach unangenehm. Aber wenn du hinterher zb Wasser oder tee trinkst ist die Milch ja weg

Hast du ein Antibiotikum gekommen, dann darf man keine Milchprodukte zu sich nehmen.

Ohne Antibiotikum kannst du ruhig gut gekühlte Milchprodukte zu dir nehmen, das macht gar nichts. Man sagt das, weil sie angeblich im Hals schleimen, mein Hausarzt hat immer gesagt das man bei einer Krankheit essen sollte wonach einem ist, der Körper weiß schon was er braucht und was gut tut.

So halte ich es seit vierzig Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung