Ist Bogenhanf bei Berührung giftig?

3 Antworten

Nur wenige Pflanzen sind beim Berühren giftig - bei normalen Zimmerpflanzen ist das aber nicht so, dass wäre doch zu schwierig zum handhaben, deshalb: Nein, keine Gefahr - dir passiert auch nichts, wenn du nach dem Anfassen die Hände ableckst (zumindest nichts, was mit der Giftigkeit des Bogenhanfs zu tun hätte).

Ich kenne keine Zimmerpflanzen oder allgemein Pflanzen die bei berührung giftig sind..