Ab wann darf man Kaninchenbabys anfassen

4 Antworten

Also ich habe meine damals erst angefasst, als sie alleine im Stall rumgehoppelt sind und nicht mehr von ihrer Mutter beschützt wurden. Früher würde ich mich das nicht trauen, aber kommt natürlich auch ganz auf die Hasenmutter an, wie die reagiert.

Ostereierhase  28.04.2015, 20:08

Und wie hast du dann tote Jungtiere entfernt und kontrolliert, dass die Jungtiere mit Milch versorgt wurden? Kontrollieren sollte man die kleinen vom ersten Tag an.

Wenn ich richtg "gerechnet" habe sind die kleinen jetzt 5 Tage alt?!

Da schonmal auf jeden Fall noch nicht!

Solange du mit Anfassen "streicheln" meinst. Kontrollieren ob der Bauch schön prall ist darfst du natürlich! (das kannst du aber alles bei dem Link, den ostereierhase dir unter deine andere Frage gepostet hat nachlesen! nämlich hier: http://www.sweetrabbits.de/nachwuchs.html)

Ich würde die Tiere generell erst anfassen (zumindest das, wo ich denke das du es meinst), wenn sie auf dich zukommen. Das wird in ca. 3 Wochen vielleicht der Fall sein.

Wenn Du eine sehr gute bezihung hast kanst Du schauen wenn Du wilst Ich kann es so bald ich es bemerke bei Französisch Widder die sind sehr angenehm

Hallo ,

Du solltest sie nur anfassen wenn die Mutter dir das auch erlaubt also nicht knurrt oder beißt . Ich hatte auch schon mal Babykaninchen zu Hause und ich habe sie nach 6 Wochen erst angefasst. Darum warte bitte noch ein bisschen. ☺😊