Spritze bei einer Grippe?

1 Antwort

Spritzen in den Oberschenkel sind als solches nicht ungewöhnlich, viele Medikamente die intramuskulär gespritzt werden werden entweder in den Oberschenkel oder in den Gesäßmuskel gespritzt.

Bei uns werden heutzutage wenn es möglich ist eigentlich immer Tabletten verschrieben, auch weil es angenehmer ist (intramuskuläre Spritzen können tw. sehr schmerzhaft sein), in vielen anderen Ländern werden aber alltägliche Medikamente häufig direkt als Spritze gegeben.

Was sie bekommen hat, lässt sich aber natürlich nachträglich nicht feststellen. Möglicherweise etwas fiebersenkendes wie Paracetamol, Metamizol o.ä., etwas gegen Übelkeit, vorsorglich ein Antibiotikum (nicht klug, aber wird tw. gemacht) oder einfach Vitamine.

thatchillperson
Fragesteller

Oh okay. Ich dachte schon es gab ein Missverständnis und sie hat ne Grippeimpfung in den OberschenkelMuskel bekommen xD

Danke! Sehr hilfreiche Antwort.